• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 3 Steam controller

Ark

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
467
Guten Tag zusamm,
mein problem is folgendes der controller nimmt keine vernüftige config an in dark souls 3, meistens geht nur die kamera zu bewegen die a b y x gehen garnicht und bei witcher 3 funktioniert der controller ganz normal. Kann man den controller irgendwie deinstallieren finde nichts bei google.
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt denn das Laden von Configs über den Big Picture Modus?
 
Ja neue configs kann ich laden, er zeigt auch neue buttons an aber die buttons gehen nicht, nur wenn ich sie selber einstelle aber dann kommt das problem das der analog stick nur mit wasd also steuerkreuz geht und das ist blöd...
Ergänzung ()

So ich habe jetzt alle meine controller getestet ps4, steam controller und einer von logitech, keiner wird richtig erkannt oder funktioniert von selber nur der steam controller wenn ich die buttons selber festlege aber der analog stick geht dann nicht brauche hilfe^^ google hilft auch nicht weiter ausser das ich im geräte manager die HID gamecontroller auschalte und das game neu installieren soll was aber auch nicht geklappt hat...
 
Am wenigsten Probleme (besser gesagt garkeine) gibt's halt noch immer mit dem Xbox Controller...
 
Was hast du für eine Maus? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass so mancher Maus-Button als Controller angezeigt wird. Glaube bei Roccat kam das mal vor.
 
hast du DS4 drauf?
 
spielst du im big Picture Modus oder verwendest ihn nur zum laden der config?
hab selber ds3 nicht somit kann ich es leider nicht testen.
hast du auch schon versucht configs von anderen benutzer herunterzuladen?
 
Jo der Roccat Treiber war das Problem, danke!
 
Zurück
Oben