News MSI Aegis: Kompakter Gaming-Barebone mit GTX 970 und Standfuß

Sagen wir es einfach wie es ist hier wird ein 800euro pc maximal für 1500euro verkauft mit einem scheinbar netzteil wenn da skaputt is der pc erstmal hin ist


für 1500euro krieg ich das selbe mit ner gtx 980 ner guten ssd platte und und und Diese barebone sachen sind echt nur abzocke
 
Dann doch lieber ein Shuttle ;)
 
Versteh MSI nicht gerade der PC Markt schrumft, warum weil a) Die meisten Leute sich ihre PC selber zusammen bauen oder ihnen jemand hilft oder b) Sie haben schon einen brauch baren PC oder wollen halt nicht so viel ausgeben.

Somit versteh ich MSI nicht, ein völlig überteuertes Fertigsystem? Scheinbar sind da wirkich die mega Brain's am Wertm oder halt Kinder wie man schon an ihren Produkt Namen sich denken kann.
 
SureNot schrieb:
Wer hat eigentlich definiert dass das Design für Gamer möglichst ECKIG und ROT sein muss? Demjenigen würde ich gerne mit Anlauf in die Eier treten. Die Farbe alleine wäre bereits ein Ausschlusskriterium für mich (mir kommt nichts rotes an/in den PC).

Kapiere ich auch nicht. Würden sich die ganzen OEM´s lieber mal mehr Gedanken um Belüftung, Geräuschentwicklung und ggfs. auch Aufrüstbarkeit bzw. "Austauschbarkeit" der Komponenten machen anstatt immer solche kunterbunten, kantigen Plastikbomber herauszubringen. Dann würden vielleicht mehr Kunden weg vom Selbstbau-PC und wieder hin zum (qualitativ hochwertigen) Fertigrechner.

Schön, wenn das Design der PC´s wie hier das vom MSI Barebone den Kids gefällt, aber die haben sowieso kein Geld, das hat die "ältere" Zielgruppe eher mal verfügbar und da gibt es viele, die nicht so einen Weihnachtsbaum im Zimmer stehen haben wollen. Und warum immer wieder versucht wird, Gaming Hardware in Barebones zu stecken verstehe ich auch nicht. Zuhause hat man doch das bisschen Platz am Schreibtisch, oder? Ansonsten wenn es tatsächlich so unglaublich eng zugeht, dass es beim Desktop auf jeden Centimeter ankommt, würde ich lieber gleich zum Notebook greifen.
 
Was für eine Ausgeburt der Hölle ist das?! Die Designer müssen was falsches geraucht haben...
 
Ich denke mal, diese Dinger werden sich verkaufen.
Der typische CB-Leser oder allgemeine Hw-Forumleser ist nicht die Zielgruppe, da er sich seinen Rechner in der Regel selbst baut und die Preise und die Stärken/Schwächen der Hardware kennt.
Aber es gibt da draußen ne Menge Gamer, die sind eben nur Gamer und scheren sich nicht um die Hardware.
Wir haben auch so ein paar Spezis auf der LAN dabei, die wissen nicht, was für ne GraKa in ihrem Rechner steckt.
Genau für die kommen solche vorgefertigten "Gaming Rigs" wie gerufen, und dass man da schlechter wegkommt als bei einem durchdachten Eigenbau ist doch klar. Es soll ja auch dran verdient werden. ;)
Der hardwaremässig informierte User ist also gar nicht die Zielgruppe und stellt zahlenmässig auch eine Minderheit dar, was in diesem und anderen Foren oft vergessen wird.

edit:
@ just_fre@kin: Es gibt noch Leute, die fahren auf LAN-Partys, und zwar mehrmals im Jahr. ;)
Nicht alles spielt sich zuhause ab. Und da sind viele bereit, für "Kleinheit" richtig geld auf den Tisch zu legen.
Bloß nicht anstrengen beim Rechnertragen lautet die Devise. :d
Sind auch fast immer die, für die Sport ein Fremdwort ist oder nur aus Mausklicks besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch einen kleinen PC da ich in meiner Deckswohnung keinen Platz habe für einen Big Tower und mein Chef bestimmt doof gucken würde wenn ich zu jeder Schicht einen 16Kg Big Tower abschleppen Würde.

Laptop kommt wegen Preis Leistung und Aufrüstbarkeit nicht in Frage.
Für ca 400€ kriegt man ein brauchbares System mit I5 zwar kein super Motherboard und erstmal ohne Grafikkarte, hat aver vermutlich immer noch tausend mal mehr Leistung als ein 400€ Laptop und für 100€ bekommt man mit Glück eine R9 280X die reicht für Unterwegs.

Diese ganzen Weg werf Barebones und auch die Komplett Rechner in kompakter Bauweise sind einfach Gnadenlos überteuert und oft ist da dann das billigste vom billigsten drin.
 
Hallo,


warum bezeichnet man soetwas als Barebone?

Meiner Auffassung nach ist ein Barebone Computer ein unfertiges Geraet, welches sich der Kunde mit noetigen (einfach zu besorgenden und einzubauenden) Einzelteilen selbst komplettiert. Das Betriebssystem faellt dabei nicht unter "Einzelteile".
Die Wikipedia deckt mich hier (und der Artikel ist nicht von mir).

Das hier vorgestellte System ist ein konfigurierbares Komplettsystem inklusive Betriebssystem. Und fuer mich widersprechen sich die Begriffe "Komplettsystem" und "Barebone".

Koennte mich da Jemand aufklaeren?


Gruss
KiofQu
 
Scheinbar haben die Hersteller immer noch nicht gemerkt, dass nicht nur 12-18 jährige spielen. Finde das Design einfach sch... äh... total überzogen.
Die ganzen fertigen "Gaming-PCs" die so angeboten werden gehen in die Richtung, da kann man nur hoffen, dass man auch weiterhin einfache Gehäuse kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du, ich finde das Design auch völlig unschön. Auch wenn ich noch U18 bin. Was mich da viel mehr aufregt sind die Leute die denken dass alle pubertären Jugendliche auf soetwas stehen. Ich persönlich stehe auf Designs wie Cooler Master Silencio G550, Fractal Define R5 und Nanoxia Deep Silence 3.

BTT: Frägt sich bloß welches Design schlechter ist: Das vom Acer(1.Bild) oder vom MSI(2.Bild). :D

5-630.2646639741.jpg versus 2-1080.1758155620.jpg
 
KiofQu schrieb:
Hallo,


warum bezeichnet man soetwas als Barebone?

Meiner Auffassung nach ist ein Barebone Computer ein unfertiges Geraet, welches sich der Kunde mit noetigen (einfach zu besorgenden und einzubauenden) Einzelteilen selbst komplettiert. Das Betriebssystem faellt dabei nicht unter "Einzelteile".
Die Wikipedia deckt mich hier (und der Artikel ist nicht von mir).

Das hier vorgestellte System ist ein konfigurierbares Komplettsystem inklusive Betriebssystem. Und fuer mich widersprechen sich die Begriffe "Komplettsystem" und "Barebone".

Koennte mich da Jemand aufklaeren?


Gruss
KiofQu

Nun da mein letzter Post sofort gelöscht wurde inklusive der Links zur orginal PR, in der NICHTs von Barebone steht, sondern expliziet darauf hingewiesen wird, dass es sich um Gaming-PCs handelt. .... :freak:

gleich nochmal.....

Ein Barebone ist ein Set aus Gehäuse, Mainboard, Netzteil und ggf. Kühler. MSI bietet diese Systeme nur als Komplett-PCs an!

Das ist so und das war auch schon immer so.

Der MSI Nightblade ist ein Barebone! Dies hier ist ein kompletter PC.

Sollte eigentlich jeder wissen und nicht noch hier was rein dichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch Deine Definition ist nicht differenziert genug, Jolly_Jumper. Ein Intel NUC ist für mich klar ein Barebone, auch wenn er CPU und Grafik integriert hat.

Mir ist hingegen aufgefallen, dass die Unklarheit des Begriffs sich deutlich länger durch die Neuigkeiten auf Computerbase zieht, als angenommen. Mir sind da noch mehrere weitere Beispiele aufgefallen.


Gruß
KiofQu
 
Oh Mann, wieder so ein hässliches Ding X-D Diese "Martialart" Design Mode gefällt mir garnicht. Früher war Alienware was "besonderes" und auch hübsch an zu sehen und heute macht man das überall. Die kommende GF1080 sogar verunstaltet, wobei die Referenzmodelle eigentlich immer sehr edel anmutend daher kamen. Ich find das Teil sogar als Modder überhaupt nicht schick und finde dass es lieblos designd wurde um "einfach mal was Neues" wieder auf den Markt zu bringen. Was soll der doofe Fuß?
 
Zurück
Oben