GTX 970 Empfehlung

Jo die senden auch nach Deutscland.
 
der Unzensierte schrieb:
Junge nicht mehr lang hin und das Ding ist auch nur noch ein Speicherkrüppel.
dir ist bekannt das HBN anders arbeitet als normaler vram?!
 
Gibt es eigentlich schon einen Test wie sich 4GB HBM in einem sehr RAM-hungrigen Spiel verhalten, wenn die 4GB "voll" sind?
 
Ja gibt es, es war, wenn ich mich recht erinner ein Spieletechniktest hier auf CB, ich müßt ihn jetzt aber auch suchen. Aber so das grobe Fazit war, wenn der Grafikram voll ist, verhält sie die HBM-Karte wie eine GDDR5-Karte, auch von den Performanceeinbrüchen.
Es muss dann halt auch in den Sysram ausgelagert werden.

Viele Titel kommen ansich nicht in Frage, wenn ich ihn finde, meld ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre nett, danke!
 
Die Zusammenstellung hat noch ein Paar Schwächen.

- Wenn du übertakten willst und einen 6700K kaufst gehört noch ein Z170 Mainboard dazu. Die fangen auch so bei 100€ an. Bei der AMD Karte zählt jeder Mhz beim Prozessor.
- Das Netzteil ist nicht so der Bringer. Das günstige Cooler Master G550M sollte keine Probleme machen. Ansonsten eine Preis/Qualitätsklasse drüber das BeQuiet E10 500W.
- Und zuletzt: 8GB RAM, echt jetzt? Deine Grafikkarte hat ja mehr. ;)
 
Sofern ich weiß limitieren 4 GB HBM in allen bisherigen Spielen nicht. Auch nicht in 4k. Im Gegenteil:
Dann rücken Fury und Fury X in vielen Benchmarks näher an die 980 Ti heran und überholen sie sogar teilweise.

Die 4 GB HBM auf den Fury Karten sind über ein 4096 Bit Speicherinterface angeschlossen und haben 512 Gigabyte Datendurchsatz pro Sekunde. Der GDDR5 VRAM auf der 980 Ti ist mit 384 Bit angebunden und hat 330 Gigabyte Datendurchsatz pro Sekunde.

Ich glaube nicht, dass die 4 GB HBM den Fury Karten im spielbaren FPS Bereich zum Flaschenhals werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es gab wohl ein Spiel in welchem die 4 GB HBM limitiert haben und dadurch die Frame Times angestiegen sind und das war Mordors Schatten. Aber ich glaube die einzige Karte die dort überhaupt genug Ram hatte war die 390(x)
 
Zurück
Oben