Ich brauch ne iso von 8 (nicht 8.1)

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

woher kann ich die iso beziehen? ich habe keinen gültigen key, ich will nur kurz ne virtuelle maschine aufsetzen und was testen. da die arbeitsplätze mit 8 (nicht 8.1) ausgestattet sind, brauche ich eben diese iso. über chip habe ich eine "windows8-setup.exe" gefunden, die das image ziehe können soll. ich bekomme aber die fehlermeldung, dass keine netzwerkverbindung da ist. will mich mit diesem dreck eigentlich auch nicht mehr beschäftigen als nötig (wer hat denn heute 8 ohne .1 *kopftisch*). kann ich die iso schnell, legal und unkompliziert irgendwo beziehen?

mfg hb
 
Was sagt denn die interne IT?

Wenn die Arbeitsplätze alle mit Win8 ausgestattet sind, werden die das ja von irgendwo her machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Was sagt denn die interne IT?

Wenn die Arbeitsplätze alle mit Win8 ausgestattet sind, werden die das ja von irgendwo her machen.

die pcs kommen von einer anderen firma, aus einem anderen bundesland, fertig betankt und personalisiert an. das hilft mir nicht, denn ich möchte ja auch meinem pc ne vm aufsetzen

pupsi11 schrieb:

auf den bildern ist die angesprochene windows8-setup von chip zu sehen. nur leider komme ich nicht zum zweiten bildschirm (jetzt installieren; installationsmedium erstellen ...), da er ja keine netzwerkverbindung erkennt

JpG schrieb:
Warum nicht gleich ein fertiges Image von Microsoft für Testzwecke?
Ist ja genau für deinen Zweck gedacht. Und du hast schon ein virtuelles System.

http://www.wintotal.de/fertiges-virtuelles-windows-von-microsoft-zum-testen-nutzen/

und wenn man dem link folgt, gibts win7, win8.1 und win10. aber kein win8
 
Windows 8 ohne .1 ist leider tot. Hab seit glaub Januar keine Updates mehr erhlalten.
 
Zurück
Oben