Cloud Speicher einrichten wie geht es richtig?!

T

tx_g

Gast
Hallo,
Ich habe vor mir dieses Wochenende auf meinem Server eine Clou zu installieren. Ich habe in einer VM schon etwas herumprobier, komme allerdings nicht in die Richtung einer lösung.
Hatte mir gedacht für die Cloud, Owncloud zu benutzen. Hierzu gibt es viele turorials allerdings funktionieren die alle nur naja eher nicht, da teilweise Konfigeinträge die ich ändern soll nicht vorhanden sind oder die Pakete zum Installieren es nicht gibt. Jetzt wollte ich wissen bevor ich noch Jahrzehnte brauche bis ich etwas habe: Wie funktioniert es richtig?

Als System nutze ich Debian 8.4 mit Vorinstallierter Software ( Sudo, Webserver, SSL... , Mailserver, und eben Systemtools)
Wenn Owncloud wird würde ich die Version 9 verwenden wollen. Gern nehme ich auch andere Clouds, wenn sie vom Umfang her ähnlich sind. Dachte Owncloud wäre leichter da es auf meinem Raspberry super funktioniert hatte. Dazu finde ich leider das turorial nicht sonnst würde ich das mal versuchen.
 
Hier wird dir wahrscheinlich niemand eine komplette Abhandlung der OC Installation niederschreiben. Daher empfehle ich dir, an dem Punkt hier anzusetzen, an dem du nicht mehr weiter kommst. Alternativ auch direkt in einem OC Forum Hilfe suchen.
 
Zurück
Oben