Probleme Lan Verbindung Unitymedia

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
145
hi, bin auf einen höheren Anschluss umgestiegen und habe nun die passende hardware von Unitymedia bekommen..

das alte modem wurde durch das neue ersetzt und an den einstellung im pc erst einmal nichts verändert

ps3 und smart tv sind auch per lan kabel verbunden und alles läuft da top...ebenso Wlan

ABER: bei meinem pc ist es aber so das immer die anzeige kommt "nicht identifiziertes netzwerk" und ich muss dann immer den router reseten damit die verbindung erstellt wird...dh bei jedem neustart verstellt sich da etwas und dann reset usw...


könnte mir jmnd nochmal schritt für schritt erklären was für settings vorzunehmen sind?


welche infos braucht ihr dazu?

danke
 
nicht identifiziertes netzwerk > Heimnetzwerk auswählen
 
was ist "passende hardware" genau?
 
Hast Du nun ein Modem oder einen Router? Wenn Router, fungiert der auch als DHCP-Server? Hatte dein PC eine feste IP im Netzbereich des alten Routers und hat sich der Bereich evtl. mit dem neuen Router geändert?
 
zur hardware: ich hab von unitymedia ein gerät bekommen, müsste ein router sein, denn wlan, telefon und inet läuft alles darüber.

zu den anderen fragen: ich kann es leider nicht beantworten, da reicht mein wissen nicht. ich hab dann beim versuch es zum laufen zu bekommen einige tips aus dem netz versucht, dhcp kontrolliert und alte verbindungen gelöscht bzw zusammen geführt

ich hab unter adaptereinstellungen geschaut, da wird mir einmal die netzwerk karte angezeigt, über die läuft das jetzt auch und eine lan verbindung 4. die hab ich mal deaktiviert, bei einem neustart taucht die aber wieder auf und funkt iwie dazwischen...

tcp4 und tcp6 sind aktiv und die ip wird automatisch vergeben, wie man das manuell/fest einstellt weiss ich leider nicht genau
Ergänzung ()

das mach ich und beim neustart ist alles wieder verstellt
 
was steht auf dieser box, oder auf dem typenschild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat standardmäßig nen DHCP-Server der ist auch aktiv, solltest also autom. ne IP bekommen. Hast auf deinem Windowsrechner noch irgendeine Drittanbieterfirewall laufen?
Außerdem kannst die Windows-Firewall mal testweise komplett deaktivieren und kucken was passiert?
 
Dein Rechner ist der DHCP-Client, das passt schon. Die anderen Geräte scheinen ja auch IPs zu bekommen. Die Firewall sollst mal deaktivieren.
 
so, freitag war techniker da, hat alles gemessen und für gut empfunden.

hab dann mal den treiber und die lan karte vom mainboard deisnatlliert, musste dann die windows cd einlgen und hab noch zusätzlich den akutellten treiber runtergeladen....dann ging es

hatte auch mein laptop mal an dem kabel, ging ohne probleme

gerade eben musste ich wieder den route reseten, damit ich reinkomme....


kan ich den irgendwo ne art protokoll anzeiegn lassen, welches ich dann hier poste damit einer meine einstellungen checken kann? ist evtl mein onboard netzwerk karte am arsch? wobei das alles ja erts nach dem wchsle auftrat, warum sollte die auf einmal kaputt sein, wäre schon ein komischer zufall
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
hast du dieses teil? http://www.onlinekosten.de/testbericht/unitymedia-connect-box.html

wurde das kabel auch schon mal getauscht oder hast du mal ein lappi angesteckt um zu testen?

ja, genau das teil
 
Wenn mit Deiner Netzwerkkarte des Laptops alles ok ist, muss es ja an Deiner Netzwerkkarte des PCs liegen.

Kauf Dir doch einfach eine andere Netzwerkkarte und teste es damit. Die gibt es bereits ab 3 €:
http://geizhals.de/?cat=nwpcie
 
ja, das war mein plan...lohnt der unterschied zw pci und pcie.....der freie steckplatz pcie ist verdammt nah an meiner graka und ich würde lieber den freien pci port nehmen
 
Bitte mal in einer Kommandozeile (Ausführen: cmd.exe) den Befehl ipconfig /all ausführen und das Ergebnis hier posten.
Dann kann man evtl. weiterhelfen.
 
danke...eine neue netzwerkkarte hatr das prob behoben...schon strange, warum die alte gerade nach dem upgrade meiner leitung den geist aufgibt,,,seis drum
 
Zurück
Oben