News Interne E-Mail: Microsoft bekennt sich zu Windows 10 Mobile

Oh bitte macht die News moderiert, bevor wieder die gleichen WM10/Lumia-Basherposts kommen.

Ich bin mit WM10 soweit zufrieden, mit dem Lumia (950XL) sogar sehr. Aktuell habe ich alles was ich brauche ;) (ein Ex-Android-User)

Klar das bei einem Konzern wie MS WM10 nicht dauerhaft im Fokus steht, die haben ja noch andere Produkte. Bei Google und Apple sind es die Cashcows!
 
Zitat von WindowsUntied: Windows Central’s Daniel Rubino hat für heute übrigens noch eine zweite „große Story“ rund um Windows 10 Mobile angekündigt. Man darf also gespannt sein, was noch kommt.

Aber im groben und ganzen finde ich es okay. Denke das MS auch versucht, mehr OEM Hersteller für den Consumer bereich zu locken und das Surfacephone für Geschäftskunden. Aber vielleicht kommt ja noch ein Lumia. Aber MS hat ja gesagt, das dieses Jahr nicht der Hauptfocus für W10M ist.

Lass mich gerne überraschen. Bin auch ein zufriedener Lumia Nutzer sowie W10 PC.
Ergänzung ()

Don Kamillentee schrieb:
Oh bitte macht die News moderiert, bevor wieder die gleichen WM10/Lumia-Basherposts kommen.

Ich bin mit WM10 soweit zufrieden, mit dem Lumia (950XL) sogar sehr. Aktuell habe ich alles was ich brauche ;) (ein Ex-Android-User)

Klar das bei einem Konzern wie MS WM10 nicht dauerhaft im Fokus steht, die haben ja noch andere Produkte. Bei Google und Apple sind es die Cashcows!

ohja Mod wäre nicht Schlecht^^
 
Bei Google die Cashcow? Das ist AdSense, nicht Android.

Ich jedenfalls habe das Experiment WP gewagt und bin nicht zufrieden. Es sind viele Kleinigkeiten, und die Hoffnung, dass diese mit W10 Mobile verschwinden, hat sich nicht bestätigt.

Daher werde ich beim nächsten Mal wieder zu Android gehen.
 
Nicht mit Worten bekennen, es müssen Taten sein. So bekennt man sich für das OS.
 
Bin schon seit Windows Phone 7 (HTC Trophy 7) dabei und über das Nokia Lumia 920 bin ich jetzt beim Lumia 640 angekommen. Im Alltag reicht es mir auch vollkommen und es ist ein gutes Smartphone für 130€. Leider wird das wohl 2017 ein Android werden da der Appmangel etwas nervt, aktuell vermisse ich z. B. die Steam App. Danke Valve kann man ohne App im Community Market nur noch mit 2 Wochen verzögerung handeln, das ist sehr nervig. Auch der ÖPNV bei mir bietet keine App. Es geht zwar über den db Navigator aber der hat keine Live Zeiten oder Nachrichten über Umleitungen. Und das Update auf Win10 steht bei mir immer noch aus obwohl es ja schon vor einiger Zeit ausgerollt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10M ist toll - hatte selber ein HTC 8X und danach ein (bzw. zwei) Lumia 930.

Das Lumia war allerdings "Schrott" was die Haltbarkeit / Qualität angeht - erste Serie, also die ganzen Fehler wie fehlerhafter Näherungssensor, ausfallende Mikros, etc. Über die Garantieabwicklung sage ich kein Wort, sonst werde ich hier gesperrt. Ganz finster.
Aus Trotz bin ich jetzt wieder gewechselt - LG Flex2 und finde es echt grauselig, also Android. Sowohl out-of-the-box als auch mit etwas investierter Zeit sieht es altbackener aus, läuft langsamer - irgendwie old-school.

Pluspunkt Android: Ein paar Apps, für die es bei MS keine (gute) Alternative gibt.
RWE Smarthome, Osmand, DKB PushTAN, usw. fehlen da einfach...
 
SteelFisH schrieb:
Bei Google die Cashcow? Das ist AdSense, nicht Android.

Entschuldige bitte. Ohne Android kein AdSense auf Smartphones, oder? Hatte jetzt hier nicht vor in die Tiefen der Betriebswirtschaft abzusinken, was eh keinen interessiert (außer die, die sich wichtigmachen wollen, weil sie es gerade studieren/studiert haben)
 
Don Kamillentee schrieb:
Oh bitte macht die News moderiert, bevor wieder die gleichen WM10/Lumia-Basherposts kommen.

Ich bin mit WM10 soweit zufrieden, mit dem Lumia (950XL) sogar sehr. Aktuell habe ich alles was ich brauche ;) (ein Ex-Android-User)

Du wirst auch nicht müde uns mitzuteilen, wie toll du dein W10P und Lumia findest, oder?
 
@Cstr: Für ÖPNV gibt es (noch) Here Transit.

Ich habe mein 735 kürzlich geupdatet. Der Funktionsumfang und Usability sind mMn verbessert worden. Die Stabilität hat etwas gelitten. Ist eben kein 8.2, das merkt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Fußball?
"Wir stehen fest hinter unserem trainer"?
 
Don Kamillentee schrieb:
Entschuldige bitte. Ohne Android kein AdSense auf Smartphones, oder?
Ich glaub du weißt nicht mal was AdSense ist. AdSense ist Werbung auf Websites. Die läuft auch unter WM10.

Und warum moderiert? Damit nur positive Posts gegenüber WM10 zu lesen sind? Dann kann man das Thema eigentlich auch schließen.
 
Faint schrieb:
Du wirst auch nicht müde uns mitzuteilen, wie toll du dein W10P und Lumia findest, oder?

Ich kann ihn da schon verstehen. Mein Lumia 930 mit WP10 ist auch mega geil. Mein letztes Android war ein LG Nexus 5 mit stock Android, und das war eine Katastrophe. Der WP10 insider ring läuft stabiler :)
 
Don Kamillentee schrieb:
Oh bitte macht die News moderiert, bevor wieder die gleichen WM10/Lumia-Basherposts kommen.

Hatte 2 Windows Phones, nie wieder.
Das ist aber kein OS Bashing sondern vielmehr ein Konzern Bashing.
Das OS ist und war völlig i.O.

Abgesehen davon haben sie das Bashing über Jahre der Unfähigkeit verdient.
Und du provozierst mit deinem Trollpost nur noch mehr davon.
 
Gibt es etwas handfestere Gerüchte bezüglich der Ausstattung vom Surface Phone?

Wird es eine Stifteingabe geben?
Ist vielleicht ein Atom (x86) eingebaut, der auch im Continum Modus Windows Anwendungen starten kann?
 
Ich habe 3 Smartphonewelten erlebt bzw. erlebe sie weiterhin. Hatte erst Sybian Belle, dann Wp8, jetzt WP10 und Android 5.0.2. Ich werde mit Android nicht wirklich warm, obwohl das Konzept stark ab Symbian Belle erinnert. 8.1 finde ich (noch) am besten, da es ggü. 10 einen gewissen Reifegrad besaß. Gegen WP spricht, dass manche ihre Wunschapp nicht im Store finden. Ist auch ok. Mir reichen zu 80% die mitgelieferten Apps aus und die anderen gibt es ebenfalls im Store. Das muss jeder für sich ausmachen. Deshalb das eine oder andere in den Boden reden bringt doch nix.

Ich finde dennoch MS hätte Nokia nicht kaufen sollen, statt Win10 8.1 weiter entwickeln sollen.

Mit der aktuelle Politik vermiest es MS ja den App Entwicklern. Ständig andere OS'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass diese Worte auf mittlere Sicht Bestand haben werden, denn ich mag mein kleines Ökosystem auf Smartphone, Desktop und Tablet - alles auf Windows 10 basierend - sehr gern. Würde das Smartphone mit Windows Mobile nur ungern gegen ein iPhone austauschen müssen, weil WM10 nicht weitergeführt wird.
 
@CSTR: Für Steam gibt es den "Unofficial Steam Authenticator". Funktioniert wunderbar.

@Topic: Hoffe MS begreift demnächst das sie mit Continuum und x86-Phones die Möglichkeit hätten etwas sehr geiles anzubieten. Leider werden die Surface-Phones auch wieder mit ARM-Prozessoren kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben