Suche Office-/Multimedialaptop für 700-800 EUR

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und mit folgenden Specs:

Budget: 700-800 EUR

Anwendung: mobil für Officeanwendungen, Internet, Filme, keine Games (und wenn dann nur alte, die eh eine geringe Systemanforderung haben)

SSD: bevorzugt ja, aber angesichts Mindestfestplattengröße wahrscheinlich nicht möglich
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 14“/15“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: min. 3.5h
Betriebssystem: Windows

In einem ersten Schritt habe ich versucht mich auf Notebookcheck durch ein paar Tests durchzuklicken, dabei aber festgestellt, dass viele Tests schon 2-3 Jahre alt sind. Sollte ich nicht eher "neue" Modelle kaufen oder macht das bei Laptops keinen großen Unterschied, ob sie schon seit 1 oder 3 Jahren im Handel sind?

Prinzipiell könnte ich mir auch etwas stylisches wie das Yoga Ultrabook vorstellen - preislich wäre ich auch noch nach oben flexibel (d.h. in Richtung 1000 EUR), aber beim Yoga bzw. Ultrabooks generell kriege ich ja keine Festplatte mit min. 500 GB für den Preis, oder?

Danke schon mal für Empfehlungen!

Liebe Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider hat es eine SSD von nur 128 GB. Ich bräuchte aber schon 512 GB (notfalls zumindest 256 GB).
 
So nach einiger Recherche haben sich folgende Favoriten herauskristallisiert:
  • Asus ZenBook UX303UB
  • Lenovo Yoga 700
  • HP ProBook 430

Beim ZenBook tu ich mich schwer, weil ich einen sehr guten Test auf Notebookcheck gelesen habe, allerdings viele negative Kommentare dazu bzgl. der Haltbarkeit des Laptops gelesen habe. Hat jmd von euch das Notebook und kann berichten?

Kann mir darüber hinaus noch jmd sagen ob es einen spürbaren Unterschied zwischen 4GB und 8GB Arbeitsspeicher hat? Brauche ich 8GB unbedingt, um über die nächsten 3-4 Jahre gut zu fahren?
 
Zurück
Oben