Unity media business 50k oder Tkom hybrid 50k?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Hybrid kostet etwa 50€ im Monat, unity 35...

Anwendungsbereich:
- Twitch-Streaming
- Self-host
- niedriger Ping
- möglichst schnelle Film- und Spieledownloads
 
Würde Hybrid nehmen, da:

Du hast einen weitaus höheren Upload was fürs Streaming und etwaige Hostingvorhaben sehr entegegenkommt. Zudem hast du bei der Telekom echtes Dual Stack anstatt wie bei Unitymedia DS-Lite, was schonmal eine Netflix-App zum Stillstand bringen kann ;) Einen niedrigen Ping hast du bei beiden und bei Hybrid hast du noch den Vorteil, dass du eine redundante Leitung hast. Fällt ein Part aus, hast du noch den anderen der auch alleine funktioniert.

Ich habe hier mal meine Erfahrungen zu Hybrid gepostet und auch eine Anleitung wie man niedrigere Pings bei Spielen bekommt :)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lekom-speedport-hybrid-erfahrungsbericht.html

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-speedport-hybrid-fuer-gaming-optimieren.html
 
Bei unity media business hat man eine ganz normale IP4 über die Kabelleitung, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich habe hier im Ort Vodafone Mobile LTE und es kommt fast nie LTE an, nur H+ geht ganz ok (ist Vodafone business).
 
hmm, naja, mit Hybrid hättest du dennoch weitaus mehr Upload und die Möglichkeit, bis zu 100 Mbit/s im Download zu erreichen.

Was Vodafone LTE mit dem Telekom Hybrid Angebot zutun hat, musst du mir aber nochmal erklären ;) Ne, bestell dir mal die LTE-Testsim der Telekom und schau, was so bei dir ankommt :) Ansonsten kannst du ja an der Ausbaukarte checken, welches LTE bei dir verfügbar ist (50 Mbit/s ist 800 MHz, 150 Mbit/s ist 1800 MHz und 300 Mbit/s ist 2600 MHz)
 
Naja Telekom Hybrid ist so ne Sache. Man muss eben wissen, was genau das in deinem Fall heißt.

Wenn das bei dir mies empfangbares oder überlastetes LTE in Kombination mit einem DSL 3000 Anschluss bedeutet, bist du mit Unity wesentlich besser dran.
 
Welche konkreten Ausbaupläne gibt es bei Dir am Wohnort? Ist bei UM mehr als 50k nicht verfügbar oder reicht Dir das?

Hybrid sehe ich als Notlösung wenn Kabelgebunden nichts vergleichbares reinkommt an, oder eben als Überbrückung bis zum Ausbau.

In jedem Fall kannst Du mit Hybrid sehr schnell eingehen. Mast überbucht oder Empfangssituation schlecht -> gaaanz schlecht. Das geht bis hin zu unbenutzbar (in hoffentlich seltenen Fällen). Bei Kabel kannst Du natürlich genauso auf die Schnauze fallen (Segment überbucht bis über die Haarspitzen -> Transfer bricht ein bis zu einstelligen kbit und Ping geht durch die Decke), es läßt sich aber wenigstens vor Vertragsabschluß bei Nachbarn der Ist-Zustand erfragen.
 
Nur dass bei Hybrid selbst bei voller Uelle das DSL wie gehabt funktioniert ;)
 
50k Unity deshalb, weil die Preise für Business sonst zu hoch wären. Hier ist bis 250k möglich, hab gestern den Vertrag abgeschlossen. Hoffentlich ist das Segment nicht überlastet, aber hier können eigentlich nicht viele Poweruser leben.

Wie gesagt, das LTE von Vodafone ist hier andauernd, selbst nachts, stark überlastet. Ich denke, die Situation mit Tkom wäre nicht großartig anders.
 
Hi,
ich weiß nicht in wie fern UM das mit Business Kunden macht.
Als Privatkunde würde ich dir es nur abraten. Wechsle jetzt selber weg von UM.
habe eine 3play 120 down 6up. Und es ist grottenschlecht. Warum?
Abends fällt der DS auf 80-90, was ja noch akzeptabel ist. Was viel schlimmer ist, die Packetverluste und Pingsprünge....
Da vergeht dir bei normalen Streamen oder Onlinespielen die Lust.
Bin direkt mit Kabel am Router dran. Mit Pingplotter wird die Verbindung überwacht.. und da grauts einem.
Bilder (Beweise) oft an UM gesendet... Techniker schon paar mal da gewesen. An meiner Leitung lag es nicht. Die Probleme fangen erst beim nächsten Hop (Knottenpunkt) an. Die (können/wollen) nichts machen. Das Problem ist nun einfach mal das Routing zum Zielserver.
Und UM setzt da nicht auf Qualität... leider.
 
Ich bin seit 2012 bei Unitymedia und hatte nie Probleme. Bin 3 mal umgezogen und hab direkt in der Fußgängerzone von Wiesbaden gewohnt und jetzt in der Innenstadt von Dortmund und kenne diese Probleme nur hier aus dem Forum.

Hab auf Grund meines alten Vertrags noch IPv4 mit 100mbit down und 5 mbit up. Und zur Primetime bekomme ich 108 mbit down und 5 mbit up. Egal wann ich messe.

Bin mir nicht sicher ob ich einfach ein Glückskind bin aber eigentlich müsste ich ein Betroffener sein durch meine immer sehr zentral gelegene Wohnlage.
 
Ich kann Dir sagen, dass Du ein absolutes Glückskind bist. Denn ich wurde als langjähriger Bestandskunde mit IPv4 nun wegen eines Vertragswechsels auf IPv6 und DS-Lite umgestellt. Und ich wohne nicht einmal so zentral.
 
Deliberation schrieb:
Ich kann Dir sagen, dass Du ein absolutes Glückskind bist. Denn ich wurde als langjähriger Bestandskunde mit IPv4 nun wegen eines Vertragswechsels auf IPv6 und DS-Lite umgestellt. Und ich wohne nicht einmal so zentral.

Dann ruf da an und lass dich auf Ipv4 zurücksetzen (geht nur bei kunden, die vorher mal ipv4 hatten).
Hab ich bisher gut 25x völlig problemlos machen lassen bei verschiedenen Kunden.
 
Wie ich an anderer Stelle bereits ausgeführt habe: Unitymedia behauptet, ich habe schon vorher IPv6 und DS-Lite gehabt. Dabei habe ich am Mittwoch noch einen VPN-Anbieter genutzt, der nur reines IPv4 unterstützt, am Donnerstag (nach der Umstellung) funktionierte dann der Anbieter nicht mehr (ganz zu schweigen von der IPv4 only Anzeige im Router, den Anbietern von Offsite-Backups, die Jahre lang nur über IPv4 mit mir kommuniziert haben und plötzlich nur noch IPv6 erkennen usw.)

Unitymedia lügt also vorsätzlich, um die Zurücksetzung zu verhindern! Echt zum verzweifeln.
 
Als ich im Dezember (2. Umzug) meinen neuen Router bekommen habe, da war ich auch auf IPv6 umgestellt. Kurzer Anruf und 3 Tage später (nach Prüfung der Fachabteilung) war ich wieder auf IPv4. Mir sagte, dass geht nur innerhalb einer gewissen Frist nach Umstellung. Vielleicht ist die Frist bei dir verstrichen?
 
Das weiß Unitymedia besser als ich. Kann dir auch nur meine Erfahrung schildern. Auf diesem Markt hat man scheinbar nur die Wahl zwischen Pest & Cholera. Die Routing Probleme bei der Telekom siehe Twitch.tv und Youtube wären für mich auch ein No-Go.
 
Zurück
Oben