6870 HD - 1 Lang + 3 kurz Beep

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich habe womöglich eine Dummheit gemacht. Mein PC (Signatur) lief einwandfrei. Dann wollte ich eine andere Grafikkarte austesten. Ebenso eine 6870 nur eine Asus während ansonsten eine Sapphire drin ist. Der Test mißlang mit dem Beeps 1xlang und 3x kurz. PC wieder zurückgebaut aber beim Start (Win 7 64bit) kamen die gleichen Beeps und der Bildschirm blieb schwarz.
Ich habe mich über Beep Codes schlau gemacht (AMI BIOS) und habe auch gesucht nach Antworten. Das passte alles nicht richtig.
Ich würde mich über Tips freuen!
 
Grafikkarte sitzt vermutlich nicht 100% im Slot
 
kommt schon mal vor, ist normal nicht tragisch: Karte auf festen Sitz prüfen, auch mehrfach. Ggfs. Kontakte säubern, vielleicht versehentlich angefasst und an der Stelle leitet es nicht mehr richtig.
 
Jap den Fehler kenn ich auch noch von meiner alten HD 6870. Hab dann die Karte neu gesteckt und vorher die Kontakte gesäubert. Dann lief wieder alles normal.
 
Habe es ein weiteres Mal probiert. Karte raus, Staub weggewischt und wieder rein. Leider ohne Erfolg. Ich werde es nachdem weiter probieren. System lief vorher einwandfrei. Sollte es einen weiteren Tipp geben wäre ich dankbar.
Ergänzung ()

Erneut alles gereinigt. Leider keine Besserung. 1x lang, 3x kurz. Ich bin ratlos.
 
Kann auch am Videokabel liegen. Mal die Kontakte da checken. Evtl. anderes Kabel, anderen Anschluss ausprobieren.

Die Kontakte hast Du sicherlich nicht mit bloßen Händen gereinigt ... wegen der Eletrostatik.
 
Nimm zum reinigen der Kontakte mal einen Radiergummi. Den PCI-E Slot mal auspusten.
 
Kleine Ergänzung. Der PC hängt an einem kvm Switch für Video,Sound usw.
 
Methodisch Vorgehen.
Null-Methode. Siehe Signatur.
 
Ich habe ESD bestmöglich für daheim eingehalten. Kontakte wurden mit einem trockenen Tuch gereinigt. Der Slot ausgepustet. Ich komme erst morgen abend dazu weiterzumachen. Mal sehen ob ich dann erfolgreich bin.
Ergänzung ()

Macht ein Wechsel in einen anderen pci-e Steckplatz Sinn?
 
@HisN: Vielen Dank für Deinen Tip! Ich habe Deine Anleitung der Null Methode befolgt und der Rechner läuft wieder ohne das ich irgendetwas wechseln musste! Die Anleitung liegt jetzt beim Mainboard Handbuch falls mal wieder was ist! Vielen, Vielen Dank!
 
Gerne. Woran hats denn jetzt am Ende gelegen?
 
Gute Frage. Ich befolgte die Anleitung der Null Methode. Nach dem CMOS Reset machte ich mit CPU ,MB und Strom weiter. Es kamen viele Beeps. Dann kam RAM dazu und es beepte einmal! Dann Grafik und ebenso ein Beep! Was es genau war kann ich nicht sagen. PC läuft!
 
^^. War bestimmt nur was lose. Hauptsache es geht jetzt :-)
 
Zurück
Oben