Galaxy S6: PDF Dateien ruckelfrei?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!


Meine Freundin möchte sich das Galaxy S6 zulegen (aufgrund der Optik und guten der Kamera). Ihr ist es aber SEHR wichtig, dass Sie PDF Dateien (auch größere) ruckelfrei darstellen kann. Wir sind da etwas von unseren iPads verwöhnt, dort lässt es sich ja butterweich scrollen, zoomen, blättern etc, deshalb meine Frage:

Wer hat ein Galaxy S6 und kann dazu etwas berichten?

Danke und Grüße
 
Liegt ganz an den PDFs. Und nur an denen. Und natürlich am verwendeten Reader.

Ich kann Dir auch welche verlinken, die auf jedem Rechner nicht ruckelfrei zoom / scrollbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicherlich ein ganzes Stück auf den verwendeten Reader an. Ich hab schon Reader gesehen, die waren so langsam, dass sie unrbauchbar waren. Andere gehen Problemlos. Habe früher auf meinem S3 den Adobe Reader genutzt. Damit gingen diverse Uni-Skripte ziemlich problemlos. Problem war da eher die Bildschirmgröße
 
BlubbsDE schrieb:
Ich kann Dir auch welche verlinken, die auf jedem Rechner nicht ruckelfrei zoom / scrollbar sind.
Ich wollte es gerade sagen. Manche PDFs sind so "optimiert", da kommt sogar ein High-End-Gaming-PC ins stottern.
Manche Online-Ausgaben von Zeitschriftenabos fallen mir da ein.

Sonst kann man das S6 eigentlich von der Leistung zu dem Preis empfehlen.
 
"Normale" PDFs - kein Problem. Allerdings: wenn schon von iPads die Rede ist, warum kein Iphone 6?
 
Auf nem PC rennen die Linienpläne butterweich bei mir.....auf einem Smartphone möchte ich es nicht testen :)
 
Man kann die PDF sicherlich so vollladen, dass sie ruckelt, aber die Standard-PDFs, mit denen man so im Alltag zutun hat, laufen auf aktuellen Androids butterweich.
 
Jabdah schrieb:
Auf nem PC rennen die Linienpläne butterweich bei mir...
Der verlinkte Plan von BlubbsDE ist aber schon recht behäbig. In Adobe gleicht das Zoomen Google Maps mit einer lahmen Internetverbindung. Im Chrome Browser integriten PDF-Betrachter geht es etwas zügiger.
 
Zurück
Oben