PDF download anbieten mit Bezahlung

Rudolf17

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
17
Hi.

Wie mach ich sowas?


Ich habe auf einer Seite gesehen daß man ein PDF runterladen kann. Kostet aber was.

Das würde ich auch gerne machen. Habe aber leider gar keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Erstens wie genau muß ich das PDF einstellen daß es runter geladen werden kann. Und zweitens: Wie funktioniert das mit der Bezahlung und welche Art?

Das muß ja gesperrt sein bis es bezahlt ist denk ich mir.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten, denn ich bin nicht jeden Tag hier und kann nicht gleich auf die Antwort antworten^^

Gruß
 
Hi,

ob ein PDF heruntergeladen werden kann hat damit zu tun wie es auf der Homepage angeboten wird. Und welches System dahinter steht.

Sowas macht man nicht mal eben nebenbei, vor allem wenn Bezahlung im Spiel ist. Geh zu einem Entwickler / IT Haus / Softwarehaus und lass dir ein Angebot machen.

VG,
Mad
 
Amateur: Der sendet dem Käufer nach Zahlungseingang den ganz geheimen Link.
Profi: Der arbeitet mit einer Shop-Software.
 
am einfachsten geht es wohl mit wordpress und einem passenden plugin. dahinter stehen dann aber auch dinge wie gewerbeanmeldung beim Finanzamt etc. also einfach nur plump was zusammenklicken und los geht's mit dem Geld verdienen ist (in Deutschland) nicht.

​(und nein, wenn du deine seite in Trinidad hosten lässt, ist das egal, es zählt der Wohnsitz des Betreibers)
 
Infusionsoft oder andere Anbieter machen das ...
 
Auf jeden Fall empfehle ich die Nutzung von CMS (Wordpress, Joomla, Contao) mit entsprechenden Shop-Plugin und Payment-Modulen.
Beachte hier, dass primär hier Wordpress als CMS steht und Shop ist eine Erweiterung.

Idealerweise solltest Du eher auf eCommerce-Lösungen zurückgreifen. Es gibt so einige kostenfreie Shops (XT:Commerce, Magento, Oxid oder Prestashop). Die haben schon viele Paymentmodule onboard und Du musst den Shop nur noch um Digitale-Artikel erweitern.

Also ein Artikel, der erst bestellt wird, bezahlt wird und erst dann bekommt der Kunde automatisch ein Downloadlink zugeschickt oder wird in dem Shop freigeschaltet.

Bestimmt gibt es auch noch Plattformen, wo Du Deine PDF zum Verkauf anbietest (hochlädst) und der Plattformbetreiber stellt alles andere zur Verfügung und verdient an Deinen Verkäufen mit.
 
Zurück
Oben