"Gaming" Laptop zum Zocken für Max. 350€

LeeSin26

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
60
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem "Gaming" Notebook für Max. 350€, 300€ wären besser. Ich spiele nur League of Legends und Counter Strike. Für andere Spiele nutze ich meinen PC und die Konsole.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, ah ja und es sollte Neu sein.

Danke.
 
"Gaming", "Laptop", "max. 350 Euro"

Das schließt sich aus. Auch wenn es nur CS und LoL ist...
 
@maxxbln: Ach für die genannten Spiele bekommt man da schon ein Pentium-Setting mit 'ner 100 Euro GPU hin... wäre für LoL und CS dann durchaus auch ausreichend...
 
Für den Preis kriegste gerade mal ne Grafikkarte.. wenn du richtig zocken willst. Ansonsten: Tetris oder so kannste mit nem 350€ Laptop auch zocken, das wars aber dann auch schon.
 
Eis-T schrieb:
Für den Preis kriegste gerade mal ne Grafikkarte.. wenn du richtig zocken willst. Ansonsten: Tetris oder so kannste mit nem 350€ Laptop auch zocken, das wars aber dann auch schon.

Dein Beitrag war unnötig und falsch
 
Du bist auch eine Tröte Eis-T.
Erstens steht Gaming in "Anführungszeichen" und zweitens lassen sich o.g. Spiele durchaus mit günstigen Geräten spielen.
 
Eis-T schrieb:
Dann zeig mir bitte mal nen 350€ Gaming Laptop

Du meintest für 350€ kriegt man geraaade mal eine Grafikkarte zum zocken. Für League of Legends reicht auch eine 90€ Grafikkarte LOOOCKER.
 
Für nen halbwegs nutzbaren Laptop gibt man eigentlich schon ca 500€ aus. Wenns wirklich das billigste vom billigsten sein soll, dann bekommt man auch Notebooks für 300€.
Aber wie gesagt, dafür bekommt man gerade mal überhaupt irgend ein Laptop.

Will man dann auch noch eine schwache dedizierte Grafikkarte und kein Onboard, dann sind wir locker bei 600-700€.

Du musst bedenken, dass du dafür einen Bildschirm, Netzteil, Gehäuse, Tastatur, Touchpad, Webcam, Festplatte, Mainboard, CPU usw. bekommst. Das alles hat halt nunmal nen gewissen Grundpreis den du nicht unterschreiten kannst.

Schau doch einfach mal bei idealo oder geizhals in der Katergorie Notebooks und nutze dann die Filter. Da kannst du selbst die Preisgrenze festlegen und du wirst sehen, was du für dein Geld bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Danke, ich bau dann lieber einen PC zusammen. Für unter 400€, einen X4 860K oder lieber FX-4300
 
Ich rate für die Spiele mal spontan zu nem Pentium g3528, nem z97 anniversary (oder nem billigen z87 board), ein gebrauchten kühler, 8gb RAM, ne 750ti (reicht), HDD und ne kleine SSD :)

Als NT würde ich ein Coolermaster g 450m nehmen, beim Case vielleicht ein Sharkoon vs4 :)


Warum eigetnlich genau ein Laptop? :)
 
Mit dem von JanZz genannten laptop ist es in 56fps bei 1366x768 spielbar (medium Einstellungen), würde bei dem genannten Laptop also hinhauen.
Der zweite Laptop würde da schon auf mehr an fps kommen, wenn dir die Auflösung an dem Laptop reicht, passts. Wenn du den Laptop an einen Full-HD Bildschirm anschließen möchtest, wird es aber auch hier knapp!

Quelle: notebookcheck.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für 380€ einen hp mit i5 5200U bekommen. Damit lässt sich nicht mal so schlecht spielen. Die Auflösung und Einstellungen machen viel aus.
 
Maviapril2 schrieb:
Mit dem von JanZz genannten laptop ist es in 56fps bei 1366x768 spielbar (medium Einstellungen), würde bei dem genannten Laptop also hinhauen.
Der zweite Laptop würde da schon auf mehr an fps kommen, wenn dir die Auflösung an dem Laptop reicht, passts. Wenn du den Laptop an einen Full-HD Bildschirm anschließen möchtest, wird es aber auch hier knapp!

Quelle: notebookcheck.com

Laptop weil ich es eigemtlich öfter tranpsoertieren will.

Und ich zocke zu Hause nur auf dem Beamer deswegen ist die Auflösung eigentlich egal.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Ich hab für 380€ einen hp mit i5 5200U bekommen. Damit lässt sich nicht mal so schlecht spielen. Die Auflösung und Einstellungen machen viel aus.

Den hier? https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A2H&APID=14
 
LeeSin26 schrieb:
Hey !! Genau den hatte ich auch im Auge, aber ist dieser hier für 100€ mehr nicht besser?

https://www.alternate.de/ASUS/X555L...ner=DeGeizhals&campaign=Notebook/ASUS/1247582

Es kommt drauf an. Wenn die CPU und GPU zusammen unter Last gekühlt werden können, ist das Gerät durchaus besser. Wenn das Gerät aber nicht die thermischen Reserven hat für die Hardware, bringt dir die Mehrleistung nichts, da diese nicht genutzt werden kann (bei hohen Termperaturen wird die Leistung sukzessive gedrosselt). Such am besten nach einem Test wo dieser Aspekt beachtet wird. Erst dann kann man dazu eine Aussage treffen.
 
Zurück
Oben