120Hz Monitor... welchen Kabel dazu kaufen?

I

IICARUS

Gast
Hallo ich habe mir einen Eizo Foris FG2421 gekauft.

Soweit mir richtig bekannt ist hat dieser Hersteller keine Kabeln als Zubehör mit dabei, daher stellt sich die Frage was ich mir kaufen soll. Es geht um die 120 HZ auch nutzen zu können, also ob ich mir einen DVI Kabel oder ein Kabel für DisplayPort kaufen soll.

Der Monitor wird folgende Anschlüsse haben: 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Die Anschlüsse meine Grafikkarte: DVI, HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.2

HDMI fällt ja aus, wegen den 60 Hz und ich habe zur Zeit auch ein Kabel was von DVI zu HDMI geht.
Das Kabel will ich aber meinem altem Monitor bei legen, da dieser nun verkauft wird.
Daher brauche ich ein neues.

Ich tendiere aber zum DisplayPort.
Möchte nur wissen ob ich da richtig liege oder DVI doch besser wäre.

Danke schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke... dachte ich mir schon.
Dann kann ich direkt eines bestellen. :)
 
Aber bitte ein vernünftiges wie das Lindy Cromo.
Auch wenn es für FHD ein preisbilliges tun wird, spätestens wenn Du Dich mal vom Sehschlitz verabschiedest und ein bisschen Auflösung kaufst, werden die "billigen" Kabel versagen.
 
Ich würde auch zum Displayport-Kabel Lindy Chromo oder einem anderen höherwertigen DP-Kabel raten. Bei meinem 144hz Monitor sehen z.B. die Farben mit einem Displayport-Kabel besser aus als mit einem Dual DVI-Kabel.
 
Gute Wahl
 
IICARUS schrieb:
Soweit mir richtig bekannt ist hat dieser Hersteller keine Kabeln als Zubehör mit dabei,

Wie kommst du darauf? Bei meinen Eizo war alles dabei an kabeln, außer DP, also Strom/DVI-D/HDMI/USB.auch wenn deiner ein sogenannter Demo Monitor ist, sollte alles dabei sein.
 
Kann mich nicht mehr erinnern wo ich es gelesen habe, vielleicht war es auf einer der Testseite was ich dazu gelesen habe mit dabei gestanden. Aber wenn alles mit dabei ist, ist es ja noch besser. Kabel ist aber nun bestellt, ist auch nicht schlimm.

Danke für den Hinweis. :)
Ja handelt sich um ein Ausstellungsgeräte für nur 319 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich dass neue DP-Kabel geliefert bekommen.

Sieht sehr hochwertig aus und bin sehr zufrieden mit dem kauf. Kenne es auch aus dem Kabelbereich vom TV wo ich auch auf hochwertige Kabel gesetzt habe obwohl sicherlich ein normales Kabel auch gute Dienste machen würde. Aber ich finde es gut die besten Voraussetzungen zu schaffen, denn ein TV/Monitor kann nur aus dem ein gutes Bild machen wenn hierzu die Quelle auch über eine gute Qualität übergeben wird.
Anhang anzeigen 557338

In meinem anderem Thema wo es speziell um den Monitor geht wurde diese Kaufentscheidung kritisiert, da es angeblich als unnötig bezeichnet wurde. Mir ist dass aber egal, denn ich habe mit dem neuen gutem Kabel dass Gefühl hier alles machbare gemacht zu haben um die besten Voraussetzungen erfüllen zu können.

Daher teile ich auch die Aussagen in diesem Thema. :)
Aber jeder mag hier vielleicht anderer Meinung sein, daher muss es am ende jeder für sich selbst entscheiden können.
 
Zurück
Oben