Roccat Kone XTD (Max Customization) reagiert nicht richtig

Dingoundso

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Moin moin,

mein Anliegen zur Zeit ist, dass meine Roccat Kone XTD nicht mehr vernünftig auf einer glatten Oberfläche läuft. Sprich wenn ich die Maus z.B. auf meiner Schreibtischplatte bewege, werden die Bewegungen nicht vernünftig wahrgenommen. Wenn ich aber auf einer unebene Fläche, wie meinem neuen Mousepad von Steelseries, welches zusammengerollt war, nimmt die Maus alles Bewegungen klar auf. Es funktioniert halt nicht mehr auf einer glatten Oberfläche. Die Maus habe ich mir gerade erst Dezember 2015 gekauft und ist daher noch recht "neu".
Habe bereits die Treiber neu installiert, die Maus neu kalibirert, andere USB-Steckplätze verwendet. NIchts hat geholfen.
 
Wie glatt ist deine Oberfläche? Zufällig eine Glasscheibe? oder Lackierte Oberfläche?
Funktionierte die Maus vorher darauf?
 
Meine Kone XTD (optical) sowie meine Kone Pure funktionierten noch nie auf spiegelglatten Oberflächen wie z.B. einer Plasiktischdecke. Optische Mäuse haben dabei soweit ich weis immer Probleme. Bei Lasermäusen bin ich mir da nicht sicher.
 
1. Sollte man immer ein Mauspad verwenden, dafür wurden die Sensoren entwickelt.
2. Hast du schon mal die Linse gereinigt? Wenn die Maus vorher problemlos funktionierte, sagt mir das eigentlich, dass da was verdreckt sein könnten (Wattestäbchen + Glasreiniger).
 
Zurück
Oben