Killer E2200 wird nicht erkannt! MSI Z87 MPower Max

Sollte ich mir eine interne Netzwerkkarte kaufen, hätte ich ein Problem, undzwar möchte ich gerne eine Soundkarte und PCIe-SSD einbauen. Dann wird die Netzwerkkarte aber nicht mehr angebunden, ist das richtig?
 
1054252.jpg

Also die Grafikkarte verdeckt einen, wohl aber eher zwei PCIe x1-Slots. Und ich sehe zwei weitere, die man benutzen könnte. Für eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte reicht es also dicke. Zur Not wäre es auch möglich, eine Steckkarte in die physischen PCIe x16-Slots zu packen, dann wird aber die Grafikkarte auf 8 Lanes zurückgeschaltet. ;) Was man aber auch nicht wirklich merken würde in der Leistung.

Ist die Sound-Onboard-Lösung irgendwie schlecht (immerhin ein Realtek ALC1150 ist verbaut)? Die sieht eigentlich sehr anständig aus. Oder möchtest Du einen Hifi-Kopfhörer oder hochwertige Lautsprecher anschließen? Laut Spezifikationen ist sogar ein kräftiger Kopfhörerverstärker verbaut ... Also da müsste man schon eine recht teure Soundkarte kaufen, um das zu toppen (Asus STX, Creative ZxR oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Wenn das so ist, werde ich mir erst einmal keine Soundkarte zulegen.
Ergänzung ()

Gibt es bei den Netzwerkkarten etwas zu beachten bzw. gibt es spezielle Zusatzfunktionen?
 
Sofern Du bislang nichts vermisst hast, nicht wirklich.:) Es gibt aber noch einige günstige Intel-Karten mit etwas älteren Chipsätzen, für die aber dummerweise keine offizielle Windows 10-Unterstützung vorliegt. Kann gut sein, dass die trotzdem funktionieren (mit Win8-Treiber), aber deshalb habe ich eine solche nicht verlinkt.

Bei den billigen Karten mit Realtek-Chip ist es egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie mir eine neuere mit Windows10-Support empfehlen?
Preis wäre maximal 30€.
 
Was wäre die Alternative zu den Intel Netzwerkkarten? Sind alle billigeren von Realtek?
 
Lohnt sich denn der Aufpreis? Ich lade häufig 3-5GB große Dateien herunter, macht sich da eine teuere bemerkbar?
 
Wenn, dann lohnt sich das bei einem internen Netzwerk, über das man am besten konstant 100MB/s und mehr (also tatsächlich 1 GBit/s) realisieren möchte. Da schwächeln manchmal die günstigen Implementierungen. Wenn es aber nur darum geht die 50, 100 oder 200 MBit-Leitung auszunutzen, kann man durchaus zu einer günstigen Lösung greifen.
 
Die Netzwerkkarte ist heute eingetroffen. Ich möchte sie gerne am 2 letzten Slot betreiben, und meine Soundkarte einen Slot darüber im PCIe x8. Jedoch startet der PC mit dieser Konfiguration nicht. Wenn ich die Soundkarte ausbaue und den PC starte, kann ich bei GPU-Z sehen, dass die Grafikkarte mit PCI-E 3.0 x16 @x16 1.1 angebunden ist.

Kann ich den ersten PCIe Slot mit 3.0 x8 und den der Soundkarte mit x4 laufen lassen?
 
Hallo. Ich habe auch MSI Z87 M Power. Vor einem Jahr habe ich das ganze Killer Programm gelöscht. Dann habe ich das selbe Problem gehabt. Beim neuen installieren kam immer Fehler Meldung. Nach Stunden langen suchen habe ich ein Programm gelöscht, weiß leider nicht mehr welches und ab dann ging alles Problem los. Ich habe das Killer Programm installiert und es ging wieder alles.
 
Ich habe Windows schon neu installiert, aber leider keine Besserung.
 
Ich habe auch win 10 installiert und keine Probleme gehabt. Versuch, direkt nach der Installation, als erstes Killer Suite und alle Treiber von der CD installieren. So hat es bei mir geklappt. Wenn alles läuft, kannst du neue Treiber laden. Das der Netzwerk chip kaputt ist denke ich nicht. Das Problem ist, das ohne Killer Suite wird es nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Killer Suite nicht installieren, da kein kompatibler Netzwerkadapter gefunden wird.
Wie haben sie das geschafft?
 
Ganz normal. Nach der win Installation,als erstes, alle Treiber von der CD installieren, keine andere Programme. Ich habe zwei CD. Eine mit allen wichtigen Treibern, zweite nur mit ac Treibern. Versuchen Sie das lan Kabel abziehen. Wenn alles installiert, dann einstecken, so mache ich das. Später kann man Updates machen. Ich habe mich erinnert, das war Norton, nach deinstallieren könnte ich Killer Suite installieren. Das war noch mit Win7. Bei Win 10 hatte ich keine Probleme.

Hier hat einer das Problem gelöst.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/killer-e2200-ohne-killer-network-manager.1362054/
 
Zuletzt bearbeitet:
Askold, das ist ein ganz anderes Problem. Unabhängig davon muss (!) der Adapter im Gerätemanager auftauchen - wenn auch mit einem Ausrufezeichen versehen - , was bei theheatkiller gar nicht der Fall ist. Da er auch schon mit einer Linux-CD gebootet hat und der Killerchip auch dort nicht ansprechbar war, liegt hier kein Windows-spezifisches Problem vor.
 
Aber er hat bestätigt, das ohne Killer Suite wird es nicht angezeigt. Und nur durch mehrmaligen hin und her ist es aufgetaucht. Erst danach könnte er ein Treiber installieren. Und ich dachte das es Ihnen weiter hilft. Versuchen Sie PC mehrere male neu starten. Der Beitrag von Ulmi, dort beschreibt er wie das ohne killer suit geht.
Habe gerade das Vorschlag von Ulmi 1984 probiert. Es hat gut geklappt, jetzt habe ich nur den Treiber, ohne Killer Suite. Versuchen Sie das auch. Wenn das nicht geht, dann ist es vielleicht doch kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben