Wechsel von GTX auf R9 = Kein Spiel Startet.

memosh

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
25
Hallo


Hab da ein problem, nachdem ich meine GTX660 ausgetauscht hab gegen eine R9 380 laufen paar spiele nicht mehr.

GTA V lief vorher ohne probleme und jetzt startet der wobei es nicht mal bis zum Intro kommt dann zuruck auf den Desktop und "sie werden benachrichtigt sob... bla bla" fenster von windows, ohne Fehler beschreibung oder ähnliches.
XCom 2 Genau so

Alte Geforce treiber wurden deinstaliert und Amd Crimson rauf die neusten von gestern..
Hab GTA neu instaliert = Nichts
Treiber neu instaliert = Nichts

Andere spiele wie Bf 4 , Thief, Dying Light ect laufen ohne probleme

Woran kann das liegen ?
Evtl falscher (geforce) noch vorhandener Reg eintrag ?

Am Pc liegt es nicht zumindest nicht an der Hardware da die Selben probleme auch auf der R7 370 auftreten vieleicht irgendeine einstellung im Grafikkarten menu ? ich blick da nicht durch :)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte will jetzt nich ganz oldschool style ganzen Pc formatieren...
 
Hast du den alten Treiber, also den Nvidia Treiber mal mit DDU deinstalliert?
 
nope nur im Program manager per windows..

DDU = Display Driver Uninstaller ? mal probieren ob der was findet.

Instaliert der hat meine Alte GTX und die IGP angezeit beide Deinstaliert und Neustart...
Problem besteht weiterhin. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber nochmal mit DDU entfernen, dann nochmal den AMD Treiber drauf und testen.
 
Die Spiele die nicht laufen neu initialisieren lassen, dann müsstenn die auch wieder laufen.
 
Ich habe hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass GTA V bei Verwendung einer NVIDIA Grafikkarte bei der Installation gewisse Dateien verändert, und da nur eine NNeuinstallation hilft.
 
@Aldaric87

Pc im "Save Modus" gestartet und alles mit DDU gelöscht GTX660 / HD3000 (IGP) / R7 370 & R9 380 -------> Neustart und wieder Crimson drauf und noch mal Neustart = DDU zeigt abgesehen von der eingebauten R9 nichts mehr an = Problem besteht weiterhin :freak:

@asia

wie geht das ? macht das das Spiel nicht sowiso bei jedem Start ? Zumindest bei Fallout kam nach jedem Wechsel "Ihre Grafikkarte wird gescant" und danach lief auch alles wieder (Fallout4)

Gta V hab ich komplett neu instaliert und dennoch will der nicht starten.

& was mich so fertig macht ist das es keinen hinweis von windows gibt woran es den liegt keinerlei fehler meldung nur "es besteht ein problem" als ob mir das nicht klar wäre :) nur wo liegt das problem..

CCleaner hab ich auch durchlaufen lassen hat zwar fehler gefunden aber hat sich nichts geändert


@Audi

Das war so ziemlich das erste was ich gemacht hab :)
 
==>AUDI<== schrieb:
Ich habe hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass GTA V bei Verwendung einer NVIDIA Grafikkarte bei der Installation gewisse Dateien verändert, und da nur eine NNeuinstallation hilft.

und ich hab gelesen, in dem wirklich kurzen ersten post vom TE, dass er GTA neu installiert hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




@TE: magst du nochmal GTA entfernen und dann neu installieren?
 
@Mr.Smith hängt deine Tastatur oder noch besoffen von gestern?

@TE sry hatte ich überlesen!
 
@Mr.Smith
GTA V wieder neu Instalieren ? mal schauen vieleicht später das dauert mir vieeeel zu Lange :) und am ende wird es wahrscheinlich wieder auf das selbe hinaus laufen.

Oder Scant GTAV beim instalieren bereits die Hardware ? da waren noch die GTX660 Treiber auf dem PC (hab sie erst durch DDU weg gemacht vor 10min) falls dem so sein sollte müsste es doch evt die möglichkeit geben es wie es @asia sagte müsste eine "neu initialisierung" ja dann das problem beheben ?

nur wie mach ich das ?

Verückt die probleme die man immer mit der Hard/Software hat :D ausgerechnet am WE ..
 
Vll erstellt GTA V einen Verweis in der Registry beim installieren und der läuft noch auf die GTX, google doch da mal, vll musst du nur einen Eintrag löschen der dann wieder neu erstellt wird.
 
Mein Letzter versuch für heute...
Hab GTAV Deinstaliert + CCleaner (registry) durchlaufen lassen + SocialClub deinstaliert & die Ordner gelöscht (Socialclub war noch da obwohl angeblich gelöscht wurde) & nun instaliere ich GTAV noch einmal falls es danach auch nicht klappt hab ich echt kein plan mehr.

Was mir noch aufgefallen ist bei Crimson zeigt der mir ein Update an der "Witz" meine version = 16.4.2 / Update ver. 16.3.2 (WHQL)
Zählen die AMD rückwärts ?
Jedenfalls wird es nicht instaliert selbst nach dem "update" & neustart steht bei mir 16.4.2 und es wird wieder angezeigt das ein update vorhanden ist...

Naja mal schauen was gleich nach der neuinstallation von GTA bei rauskommt falls es dann noch zicken sollte muss ich formatieren...
Ergänzung ()

Wollte nur noch mal bescheid geben ....


Hab gestern abend noch Formatiert da ich kaum sachen zum Backup hatte ging es schnell ..
Danach hab ich abgesehen vom Chipsatz Treiber nichts instaliert Crimson hat sich selbst instaliert eine Alte version (15er glaub ich) und nun Läuft Alles wieder GTA V & Xcom 2 Machen auch keine Probleme mehr :)

Hab zwar keine ahnung woran das lag (Registry am A... / Falsche Treiber ? ) aber nun geht alles wieder und das Zählt.

Vielen Dank noch mal an alle die mir so schnell geholfen haben auch wenn es nicht geklappt hat hab ich viel gelernt vor allem beim nächsten Grafikkarten Tausch DDU benutzen :)

Liebe Grüße und ein Schönen tag euch allen
 
Also Nvidia passt bei GTA soviel ich weiß par Dateien an und die bleiben auch bei deinstallieren des Treibers und wenn dann AMD kommt gibt es natürlich Probleme. Beim Kollege war der gleiche Fall System neu aufsetzten und dann ging es wieder und nur so deinstallieren bleiben immer Nvidia Reste bestehen und dann kommt es zu Konflikten, wenn man den Hersteller wechselt, also (AMD,Nvidia).
Also versuch wäre es Wert
Ergänzung ()

Und wenn der Fall wieder kommen sollte unbedingt mit DDU deinstallieren
 
Zurück
Oben