Hallo,
Sind MSI AB und Raptr die einzigen Tools sind, die mit AMD's VCE umgehen können? Der Afterburner macht da aber etwas falsch, es gibt einen deutlichen Leistungsverlust und die Bildqualität ist ziemlich schlecht. Habe gestern dann die Gaming Evolved App installiert: praktisch 0 Leistungsverlust und ein sauberes Bild. Aber: das Programm ist groß (364 MB) und hat zu viele Funktionen die ich einfach nicht brauche (streaming/twich, social mist, und unnötige "Gameoptimierungen").
Aber das größte Problem ist, dass meine MSI AB Einstellungen ignoriert werden. Die GPU taktet durchgehend voll (trotz 60fps Limiter) und verbraucht dadurch mehr Strom, wobei sich die Auslastung nicht ändert. Normalerweise läuft meine 390 @950 MHz, weil sie da wesentlich effizienter ist, dadurch habe ich einen kühlen und leisen PC. Ist Plays.tv, das Aufnahmetool von Raptr, aktiviert, lässt sich die GPU nicht mehr heruntertakten. Ich nehme an, das ist technisch notwendig für die Video Coding Engine. Ist das bei Nvidia's Shadowplay genauso?
Achso und außerdem entstehen bei jeder Aufnahme FRAMELETS Dateien, keine Ahnung wofür sie sind...
Sind MSI AB und Raptr die einzigen Tools sind, die mit AMD's VCE umgehen können? Der Afterburner macht da aber etwas falsch, es gibt einen deutlichen Leistungsverlust und die Bildqualität ist ziemlich schlecht. Habe gestern dann die Gaming Evolved App installiert: praktisch 0 Leistungsverlust und ein sauberes Bild. Aber: das Programm ist groß (364 MB) und hat zu viele Funktionen die ich einfach nicht brauche (streaming/twich, social mist, und unnötige "Gameoptimierungen").
Aber das größte Problem ist, dass meine MSI AB Einstellungen ignoriert werden. Die GPU taktet durchgehend voll (trotz 60fps Limiter) und verbraucht dadurch mehr Strom, wobei sich die Auslastung nicht ändert. Normalerweise läuft meine 390 @950 MHz, weil sie da wesentlich effizienter ist, dadurch habe ich einen kühlen und leisen PC. Ist Plays.tv, das Aufnahmetool von Raptr, aktiviert, lässt sich die GPU nicht mehr heruntertakten. Ich nehme an, das ist technisch notwendig für die Video Coding Engine. Ist das bei Nvidia's Shadowplay genauso?
Achso und außerdem entstehen bei jeder Aufnahme FRAMELETS Dateien, keine Ahnung wofür sie sind...