Telekom Internet will nicht nach Technikerbesuch

Justinjl

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
175
Hi servus ;)

Kurz zur Vorgeschichte...
Letzten Monat habe ich bei der telekom einen neuen Vertrag gemacht da ich umgezogen bin (50.000VDSL) alles schön und gut,heute gegen 15:00war der Techniker da und meinte alles müsste jetzt funktionieren :) ich habe dann natürlich gleich meine Fritz Box angeschlossen und bemerkt dass das Internet noch nicht funktioniert,ich habe allerdings auch noch eine bestätigungs SMS der telekom so gegen 16:00 bekommen:
Lieber Kunde, Sie können Ihr beauftragtes Produkt nun in Betrieb nehmen. Unser Tipp: Mit der DSL Hilfe App unter www.telekom.de/dsl-hilfe-app richten Sie den Anschluss einfach ein. Oder nutzen Sie die Einrichtungsunterlagen. Sollte es danach nicht funktionieren, erreichen Sie uns unter 08003304109. Freundliche Grüße, Ihre Telekom

Ist das normal oder dauert die Freischaltung in der regel immer noch 24h?! Ich meine laut SMS müsste es ja funktionieren

Danke schon mal im voraus
 
Was genau funktioniert denn nicht? Kann sich die Fritz!Box nicht synchronisieren?
 
KnolleJupp schrieb:
Was genau funktioniert denn nicht? Kann sich die Fritz!Box nicht synchronisieren?
Es steht unten beim Netzwerk Zeichen: kein Internetzugriff
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Was genau funktioniert denn nicht? Kann sich die Fritz!Box nicht synchronisieren?

Justinjl schrieb:
Es steht unten beim Netzwerk Zeichen: kein Internetzugriff

Update bei der Fritzbox steht jetzt DSL wird verbunden....
 
Anrufen und Druck machen, aber freundlich bleiben.
 
violentviper schrieb:
Anrufen und Druck machen, aber freundlich bleiben.

Moment, nicht so schnell. Mach doch mal bitte Screenshots aus dem DSL Informationsreiter, damit wir sehen ob er syncronisiert. Außerdem einen Screenshot aus dem Protokoll der Box.
Die Zugangsdaten zum Anschluss hast du in der Fritzbox hinterlegt?

Wenn jemand kommt mit der Fehlermeldung "Netzwerk Zeichen: kein Internetzugriff" dann frage ich erstmal das alles richtig angeschlossen und in der Box korrekt eingetragen wurde, denn der PC ist wirklich die letzte Stelle an der es funktioniert wenns funktioniert, erstmal müssen die Parameter in der Box passen.
 
KnolleJupp schrieb:
Was genau funktioniert denn nicht? Kann sich die Fritz!Box nicht synchronisieren?

Justinjl schrieb:
Es steht unten beim Netzwerk Zeichen: kein Internetzugriff
Ergänzung ()

Update bei der Fritzbox steht jetzt DSL wird verbunden....

Wie füge ich Screenshots bei cb hinzu bin nur mit handy eingeloggt :/ sry bin recht neu hier
 
Kann deine Fritz!Box denn überhaupt VDSL?
 
Ist deine FritzBox überhaupt VDSL fähig?
 
Nicht VDSL fähig :)
 
Problem gelöst...
Deine Fritz!Box kann kein VDSL. Sie ist für diesen Anschluss schlicht nicht geeignet.
 
Ok danke für die schnelle Hilfe dann muss ich wohl noch auf meinen neuen speedport warten müssen
Ergänzung ()

Update: habe nun eine FB3390 ...ich schreibe später dann noch ob ich ins Netz komme:)
 
Die 3390 ist VDSL fähig, hat dafür keine Telefonie-Funktion.

Willst du beides haben gäbe es z.B. die 7360.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Internet funktioniert perfekt
49mb/s down
9,8mb/s up
Und nen 15er ping

....
Wer braucht schon ein Festnetz telefon?
 
Zurück
Oben