Reiner Office Mini PC

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich benötige einen Mini PC für Office Anwendungen.

Ich habe mich hier mal für den Intel Nuc entschieden, da ich auch 2,5 Zoll SSDs einbauen kann.

Ist diese Version ausreichend für Office, Youtube, Streams vom Receiver in HD?

Intel NUC Kit NUC6i3SYH
8GB Crucial CT8G4SFD8213 DDR4-2133
240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA

https://www.mindfactory.de/shopping...221eec727db6c2b411f7d01b9c1836a7316ecfa9821c7


Oder soll man doch die rund 100€ mehr investieren für den i5?

Grüße

sL0w
 
Dafür tuts auch ein Pentium oder Celeron, da brauchs bei weitem kein i5 für.

Könnte man vllt. auch etwas günstiger auf obiger Basis selber zusammenstellen (2,5"SSD kriegste überall verbaut) aber mit dem NUC fährst du auch nicht verkehrt.

mfg
 
Im reinen Office-Betrieb wirst Du keinen Unterschied merken, also bleib bei Deiner ersten Entscheidung.

Falls mehr an Last geplant ist für die nächste Zeit (Multimedia, etc.) dann doch eher den I5.
 
Für reine, wirklich reine Officeaufgaben habe ich hier im Büro noch einen Intel P4 2,8GHz stehen, der seinen Dienst vorbildlich verrichtet. Also da brauchst du wirklich nichts Besonderes.
 
ne 240gb adata ist nochmal paar € günstiger.

ansonsten auch möglich:
50€ h110/b150 board
111€ i3 6100
32€ system-power-b8-300w-be-quiet
günstiges kleines gehäuse
2*4gb ddr3/ddr4 (je nach board) oder 1*8gb


aber klar, so was wie ein nuc oder ähnlich kleines/kleineres ist schon schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Selber zusammenstellen will ich nicht auch wenn es paar € mehr kostet.
 
Die CPU ist am unteren Ende dessen, was mir persönlich als sinnvoll erscheint. Auf gar keinen Fall etwas Langsameres kaufen.

Der i5 dürfte maximal 15% schneller sein. Aufgrund der langen Nutzungsdauer heutiger PCs (es wird lange dauern, bis es sich lohnt in neue Hardware zu investieren) und der Tatsache, dass mobile Prozessoren eher leistungsschwach sind, würde ich dir den i5 empfehlen.
 
die Crucial BX200 ist aber eher nicht so der hit. hat in allen reviews die ich kenne ziemlich vernichtende kritiken bekommen, da sie in vielen szenarien stark einbricht.
da du nicht die extra kohle für den i5 hinblättern brauchst, würde ich doch drauf achten, dass die SSD anständig ist.

zitat aus dem fazit von ComputerBase des tests der Crucial-BX200-480:
Schreibleistung teils miserabel und unter HDD-Niveau

wenn die SSD denn unbedingt im 2,5Zoll gewand daher kommen soll und der preis möglichst niedrig sein soll, dann eher eine aus der neuen TRION 150 Serie von OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben