Monitor erkennt HDMI Input nicht richtig.

Sanschaar

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
204
Hallo zusammen.

Mein 21,5 Zoll IPS LG Monitor (genaues Modell folgt) erkennt den das HDMI Signal meiner Grafikkarte AMD 380 Nitro nicht.

Am Kabel und den Treibern sollte es eigentlich nicht liegen. Mehrer HDMI Kabel wurden getestet und Treiber sind aktuell.

Beim Bootvorgang kommt zuerst ein Signal durch (Logo meines M.Boards) erscheint. Dann geht der Monitor aber auf Energiesparmodus, als wäre das Signal weg.

Von Graka (HDMI) auf Monitor (DVI) gibt es keine Probleme.

Habt ihr Ideen wie ich das Malör lösen könnte?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus.

San.
 
Hatte letztes etwas ähnlich klingendes, allerdings mit einem BenQ Monitor. Problem war dort HDCP. Probier mal den Monitor per VGA/DVI anzuschließen, dann in das Monitormenü zu gehen und als Eingansquelle explizit HDMI auszuwählen. Anschließend noch mal über HDMI versuchen.
 
Zurück
Oben