Gmail-App - keine Verbindung zum Server möglich

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Nabend Leute,

habe das im Titel beschriebene Problem.
Ist keine Gmail-Adresse sondern eine von Strato.
Am Rechner funktioniert alles wie gehabt, nur nicht über die Gmail-App.
Hab schon das Konto entfernt und wollte es wieder neu einrichten, aber da kam dann auch dieser Fehler.

Ist ein IMAP-Konto und die Ports sind richtig eingestellt.

Wie kann ich das jetzt bei Google als Support-Anfrage anleiern?
Hatte über den PlayStore an Google ne Mail geschickt und natürlich nur die Standardantwort bekommen.

vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie von einer No-Reply-Adresse gesendet wurde. Hilfe zur Lösung Ihres Problems erhalten Sie hier:
Hilfe und Fehlerbehebung für Google-Produkte
Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Google-Konto, Gmail oder einem anderen Google-Produkt? Informationen und Unterstützung zu den einzelnen Google-Produkten finden Sie in der Google-Hilfe.

Problem ist, auf der Google-Hilfe Seite komm ich auch nicht recht weiter :(


Wisst ihr was ich da tun muss, damit das wieder läuft oder sich zumindest mal jemand drum kümmert?
Ansonsten muss ich mich halt nach ne anderen App umschauen...
 
Steht bei Server auch imap.strato.de oder die Vorgabe deiner Mail-Adresse? Das ist leider ein wenig dämlich bei den Mail-Apps.
 
ach du scheiße...
danke für den Tipp

aber ich versteh nicht so recht
das hat jetzt ewig funktioniert, hab ja an den Konten nix geändert
und von heute auf morgen kam nix mehr
hab da nicht drauf geachtet ob da imap.strato.de steht oder nicht
das muss die App irgendwie von selbst verändert haben...

man, dachte echt die bei Google machen nen besseren Job
 
Mach ich doch :) nein Spaß. Die Erkennung der Adresse zum Mailserver ist leider nicht immer brauchbar.
 
Zurück
Oben