Office PC absegnen. Passiver CPU Kühler gesucht.

so. hab mich jetzt für nen tower und ddr3 entschieden um vorallem meinen vorhandenen speicher und das laufwerk mitzunehmen. Auch für späteres nach oder umrüsten muss ich mir hier keine sorgen machen.

könnt ihr hier nochmal drüber schauen ob man noch wo gravierend sparen oder was verbessern kann?
Ansonsten vielen dank an euch alle für die hilfe.

https://www.mindfactory.de/shopping...22112d3f0366794dc2065582fa2851488f3392e58244f
 
das gehäuse ist nicht gut gewählt, da solltest du auf jeden fall eins nehmen, wo das netzteil oberhalb der cpu verbaut ist (beispiel), so dass du auf die gehäuselüfter verzichten kannst.
als kühler würde ich einen Arctic Freezer i32 CO vorschlagen, da kannst du die cpu zumindest semi passiv kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightfly09

Das mit der semi-passiven Kühlung wird nicht wirklich klappen. Das Mainbaord wird bei jedem Boot-Vorgang in einen Fehler rein laufen wenn kein CPU-Kühler angeschlossen ist. Sprich muss da irgendwas dran wie z.B. ein Gehäuselüfter ... wenn der auf über 800U/min hochgeht ist der wiederum lauter als der kleine Lüfter vom TX3.

Generell kann ich vom dem TX3 die folgende Erfahrung teilen: Sowohl einen i72600 als auch einen i7 3770 kriegt man damit leise gekühlt. Der wird leider zu oft unterschätzt. Die Montage ist dank Pushy-Pin einfach und schnell.
 
Die Lüfter-Panik Meldungen kann man aber problemlos abschalten. Sonst würde jeder Wakü-PC ständig rumpipsen oder mit Fehlern booten
 
1. ist die fehlermeldung wie bereits beschrieben bei den meisten mainboards abschaltbar.
2. lassen die meisten boards beim booten den lüfter ein mal kurz hochdrehen und geben sich damit zufrieden, wenn das funktioniert. wird der lüfter danach auf null geregelt, kommt bei neueren boards meist auch kein fehler.
 
Zurück
Oben