15,6" für Gaming

Snufkin

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallo,

ich suche ein Notebook mit maximal 15,6" (?), mit dem man auch anspruchsvollere Titel spielen kann.

Dieses sollte folgende Eigenschaften haben:

  • Leicht und kompakt
  • Nicht von Acer
  • Maximal 1.500 EUR (inklusive SSD und OS)
  • SSD eingebaut oder nachrüstbar
  • Leise und sparsam im Desktop-Betrieb

Danke!
 
Hallo,

bitte gib uns noch bekannt, welche Auflösung gewünscht ist und welche Spiele (was ist dein anspruchsvoll?) mit wieviel fps darauf laufen sollten.
Mit Nummernpad?
Beleuchtete Tastatur?
TN Panel?
IPS Panel?
Wie groß soll die SSD mind. sein?

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15.4~2377_15.9~82_SSD#xf_top
Bitte weiter einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dB150 schrieb:
bitte gib uns noch bekannt, welche Auflösung gewünscht ist und welche Spiele (was ist dein anspruchsvoll?) mit wieviel fps darauf laufen sollten.
1920x1080 wäre schon nett, anspruchsvoll wäre aus meiner Sicht z.B. Witcher 3.

Nein.

Beleuchtete Tastatur?
Nein.

TN Panel?
IPS Panel?
Nicht zwingend IPS.

Wie groß soll die SSD mind. sein?
256 GB.

Der Asus und der MSI gefallen mir schon sehr gut...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote-Fail)
Dann wären wir z.B. bei den folgenden Einschränkungen:

https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hlo...hiliGREEN~525_Lenovo~525_Medion~82_SSD#xf_top

Hi WebLobo: ja, mit 980M unter 1500,- wirfts bei 15,X" nix aus.

Und die 2 obigen genannten mit 2-2,4kg sind für das was sie leisten sehr leicht.

Zitat zu Witcher3: "Mit der maximalen Stufe (FHD, Hairworks On) kommt nur Nvidias Spitzenreiter, die GeForce GTX 980M, einigermaßen zurecht."
Quelle: http://www.notebookcheck.com/The-Witcher-3-Notebook-Benchmarks.142824.0.html
Welche Graka darfs sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem Fall würde ich dann schon auf die 15" verzichten.
 
Wenn irgendwann mit der 980M nix mehr geht, dann kannste das NB ruhigen Gewissens entsorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns klein, leicht, dünn und dennoch sehr schnell sein soll, würde ich das folgende empfehlen:

MSI GS40 6QE Phantom - GS40-6QE81FD (0014A1-SKU2) ab € 1400,--
CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB DDR4 • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI 1.4, Mini DisplayPort 1.2 • Display: 14", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, Gb LAN (Killer E2400) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac (Killer N1525), Bluetooth 4.1 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 1.70kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, 1x M.2/M-Key (NVMe, 2280) • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Eine SSD (M.2 PCIe 3.0 NVMe oder M.2 SATA3) lässt sich problemlos nachrüsten, das Gerät verfügt über eine komfortable Wartungsklappe.

Das GT72 ist allerdings deutlich besser, da kann man denn auch noch die Grafikkarte später upgraden, man kann bis zu 4 SSDs nachrüsten (je nach Model auch nur 3) und man hat 4 Ramslots. Das Soundsystem ist auch um längen besser.
 
Zurück
Oben