Mini-ITX PC für LAN

@JollyRoger

Schöne Empfehlungen, das Nano S fällt aber aus, das ist mir zu hoch. Das In Win ist mir zu teuer. Wie bereits erwähnt, sind Bauweisen wie ein Videorecorder (Node 202, Raven Z01/02) nichts für mich..die übrigen Gehäuse (http://geizhals.de/?cmp=1228438&cmp=1272298&cmp=1276378&cmp=1362144&cmp=1381990) habe ich selbst im Visier.

@Shaav

Der Griff dient zum Transport, ein Saugnapf ist mir da zu unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine hält 80Kg. Das müsste doch ausreichen ;)
 
Das Corsair 380t ist sehr stabil, aber nicht sooo klein.

Die SFX Netzteile sind alle sehr laut. Das nervt schon extrem, wenn man den Lüfter die ganze Zeit hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair 380t ist sehr stabil, aber nicht sooo klein.

Stört mich nicht, der Teil des PC's selbst ist ziemlich klein. Auch die Optik spricht mich sehr an. Aber wenn meine Hand nicht unter den Griff passt, wird es das Gehäuse schon mal nicht ;)

Die SFX Netzteile sind alle sehr laut. Das nervt schon extrem, wenn man den Lüfter die ganze Zeit hört.

Ich will auch keins verbauen :D


Was ist mit dem BitFenix Prodigy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prodigy hatte ich. Kann ich nicht empfehlen. Tragegriffe sind sehr scharfkantig und das Ding kann man dadurch auch nicht einhändig transportieren. Wenn du willst bekommst du meine Caseking Limited Edition für 55€ mit Versand.

Ich würde sonst eventuell ein UMX 1 Plus nehmen. Das könnte man dann mit den Saugnäpfen oder einfach umgedreht tragen.

https://geizhals.de/?cmp=1207563&cmp=1207570
 
Ja

https://www.caseking.de/bitfenix-prodigy-mini-itx-gehaeuse-caseking-anniversary-edt.-gebf-091.html
 
Lasse ich mir durch den Kopf gehen, danke für dein Angebot.


Reicht eine 120/140 AiO für einen i5 6600K + OC?


Was ist der Unterschied zwischen dem Cougar QBX und Cougar QBX Kaze? So von den Specs sehe ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen dem Cougar QBX und Cougar QBX Kaze?
Der Unterschied ist in erster Linie im äußeren Erscheinungsbild. Außerdem ist das QBX Kaze ein klein wenig größer. Vom Innenleben her sollten sie gleich sein.
 
In der FAQ sind noch ein paar weitere Gehäuse drin, die in Frage kommen könnten, z.B. das Sharkoon C10.

Mit Sharkoon habe ich leider schlechte Erfahrungen. Billige Materialien, schlechte Verarbeitung etc.

Ich schaue es mir aber mal an.

Gibt es vielleicht ein Mini-ITX Gehäuse (max 25cm Höhe) wo ich eine Dual AiO UND ein 5,25" Laufwerk verbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Wieso muss denn da ja noch eine Dual-AiO-Wakü und ein 5,25-Laufwerk rein? Ich denke der PC soll klein und leise sein.
Was willst du eigentlich? Was willst du definitiv nicht?
Ergänzung ()

Was? Wieso muss denn da ja noch eine Dual-AiO-Wakü und ein 5,25-Laufwerk rein? Ich denke der PC soll klein und leise sein.
Was willst du eigentlich? Was willst du definitiv nicht?
 
Ja sicher reicht die aus, eine Luftkühlung ist aber sinnvoller, da günstiger und leiser.
 
Welche Kühlung (CPU Kühler, Gehäuselüfter, Push/Pull) würdest du beim Core 500/SG13 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben