GPU/ CPU überwachen

thej

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Ich suche nach einer Möglichkeit (möglichst kostenlos) die Auslastung meines Prozessors und meiner Grafikkarte über einen längeren Zeitraum zu überwachen und die dann graphisch darzustellen, zum Beispiel durch Excel.

Die Idee ist die Graphen dann im "Normalbetrieb" und beim Spielen von zum Beispiel GTA V zu vergleichen. Welche Software kann das denn bzw. ist besonders gut darin?

Ich habe bereits HWMonitor, CPU-Z und GPU-Z (eine Variante von ASUS) ausprobiert. Im Prinzip würde es mir reichen, wie der Task-Manager es in Windows 10 macht, nur halt mit einer (graphischen) Export-Funktion.

Gibt es sowas?

Viele Grüße :)
 
Da stellt sich sofort die Frage welches Sensorprogramm für Windows man für nagios nimmt damit die Daten auch bei Nagios ankommen...
 
Ich hab für HWInfo (in Kombi mit einem graphischen Reader für die CSV-Dateien) entschieden. Danke :)
 
Ich muss mal eben nachfragen welches Programm Du zum visualisieren der csv Daten nimmst?
 
Zurück
Oben