Gute Synchronisierungssoftware gesucht

SebbiSt

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
818
Hallo,

ich möchte die Daten eines Netzwerklaufwerkes regelmäßig (2-3 mal im Monat) auf einer externen HDD sichern.

Aktuell nutze ich SyncTwoFolders was auch sehr gut funktioniert...allerdings müssen da immer erst alle Laufwerke richtig gemountet werden, die Software gestartet werden, Synchronisierung gestartet werden usw...

gibt es vielleicht eine Software die das automatisch erledigt? Im Idealfall automatisch sobald die externe HDD angeschlossen wird?

Grüße
 
ich benutze SyncToy von Microsoft, externe Platte sollt immer den gleichen buchstaben bekommen dann brauch man nur noch seine Jobs starten! Geht sehr schnell auch bei vielen kleinen Dateien! Tool ist kostenlos!
 
Bvckup2 für mich der Mercedes unter den Sync Programmen
Klein fein und übersichtlich .
 
Die sind allerdings beide nur für Windows, oder?

Freefilesync sieht aber schon ganz gut aus das gucke ich mir mal an :)
 
ist dein Fall durch? ich überlege auch schon seit Monaten. Ich wollte mal Syncovery (wohl Deutsche Firma) - für Win und Linux ausprobieren... kam aber noch nicht dazu.

 
Ich nutze bis jetzt freefilesync...damit bin ich ganz zufrieden :)
 
Zurück
Oben