Bei 1-10 % 50°C ist das normal

Sercan74

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
9
Prozessor - Ryzen 5 3600
Wasserkühlung - Corsair h100i RGB PRO XT
ICUE -v 4.33.138

Hallo ich habe mir eine Wasserkühlung gekauft aber die Temperaturen sind nicht besser geworden
wenn ich die CPU auf 100% nutze ist zu Ca bei 80 °C

die Software von Corsair "ICUE" geht bei mir auch nicht richtig, es werden nicht die Farben angezeigt die ich einstelle habe
aber wenn der PC gestartet wird ist die gewünschte Farbe da oder wenn der PC im Standby ist
sobald das program gestartet ist geht die gewüschte Farbe ca nach 2-1 sec wieder weg.
 
Moin
Gibt doch bitte ein paar mehr Infos zu deinem System. Vorallem auch welches Gehäuse du verwendest.
 
ja habe das Gehäuse Crystal 280x RGB und die 2 LL lüfter werden auch nicht erkannt habe ich vergessen reinzuschreiben es wird nur das Lighting node pro erkannt
 
Sercan74 schrieb:
der PC gestartet wird ist die gewünschte Farbe da
Das ist die Harwarebeleuchtung, wenn iCUE noch nicht aktiv ist. Kannst du auf deine Wünsche ändern.

1707656670073.png

Sercan74 schrieb:
die Software von Corsair "ICUE" geht bei mir auch nicht richtig, es werden nicht die Farben angezeigt die ich einstelle habe
Was hast du dort denn eingestellt? Hast du mal einen Screen dazu von iCUE?
 
Ich hatte den 3600 auch, total normal. Hier mal Idle Temps meines 5800X3D:

1707656777160.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sercan74
Sercan74 schrieb:
2 LL lüfter werden auch nicht erkannt
Das passiert icht automatisch, du mußt die Lüfter in iCUE angeben.

1707656880005.png
 
Wenn du vorher die gleichen Temperaturen hattest, hättest du dir die AiO sparen können.
AiO heißt auch nicht unbedingt bessere Temperatur (Generell finde ich es ja Irrsinn irgendwelchen niedrigen Temperaturen hinterher zu rennen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Sercan74 schrieb:
große Info platt
Das ist die Hardwarebeleuchtung. Dazu habe ich ja schon etwas geschrieben.

Das "normale" RGB unter Windows kannst du bei dem Punkt darunter einstellen.

1707657978409.png
Ergänzung ()

Oder du wählst einen Effekt auf der Startseite von iCUE. Der wird dann auf alle Corsair RGB-Geräte angewendet.

1707658097027.png
 
motorazrv3 schrieb:
Das ist die Hardwarebeleuchtung. Dazu habe ich ja schon etwas geschrieben.

Das "normale" RGB unter Windows kannst du bei dem Punkt darunter einstellen.

Anhang anzeigen 1453245
Ergänzung ()

Oder du wählst einen Effekt auf der Startseite von iCUE. Der wird dann auf alle Corsair RGB-Geräte angewendet.

Anhang anzeigen 1453247
1707658140635.png
sind immer noch aus
 
Du kannst auch Profile importieren.

1707658162145.png

Ergänzung ()

Sercan74 schrieb:
So leuchtet bei dir normal alles in der ausgewählten Farbe, also hier dann Pink.
Wenn du darauf klickst, wird es deaktiviert bzw. abgestellt.
Dann wird der Effekt vom jeweiligen Gerät aktiviert, welchen du dort definiert hast.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Du kannst auch Profile importieren.
Zum Beispiel von
https://lewisgerschwitz.com/corsair.html
https://alex.krastev.org/profiles/corsair?brand=Corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben