Betriebssystem auf einem PC installieren, auf einem anderen nutzen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe einen HeimServer mit debian 7. Ich würde jetzt gerne eines OS aufsetzen und mich mit debian 8 und virtualisierung versuchen (ein BackupServer soll jetzt her). Die Netzwerkkonfiguration gestaltet sich für mich sicher schwierig (VPN tap und tun soll wieder mit dazu) und dauert sicher einige Tage bis Wochen neben der Arbeit her. Der Server soll so lange nicht still stehen.

Kann ich das Betriebssystem auf meinem PC installieren und die HDD anschließend in den Server einbauen?
Hintergrund: Werden bei Installation Anpassungen an die Hardware des Rechners vorgenommen, die dann falsch sind, wenn die Platte später in den Server kommt?)

Vielen Dank für die Info
 
Kann gehen, muss aber nicht.

Von nem PC in einen Server ist aber sicherlich nicht ganz trivial, da sind durchaus Probleme zu befürchten.


Zudem, was willst du mit einer Festplatte in nem Server? Nichtmal ein RAID 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben