Smartphone bis 300€

nickk

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
516
Hey CB,

mein OPO hat sich verabschiedet und ne Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr. Display is im Eimer und nur noch die obere Hälfte des Displays reagiert. Werde die Tage versuchen per USB-OTG mit ner Maus meine Daten zu sichern und mir dann wohl ein neues Gerät holen.

Anforderungen:

- Budget bis 300€
- Wenn möglich gute Root/ROM-Community
- SD-Slot wünschenswert, falls nicht vorhanden mindestens 32GB
- Metallgehäuse wünschenswert
- Am liebsten bis 5.2", 5.5" nur bei P/L-Kracher
- RAM 3GB bevorzugt, 2GB auch noch okay
- Android 6 muss zumidest als Update verfügbar sein (AKTUELL!)
- USB-OTG sehr wünschenswert (falls nicht vorhanden, dann SD-Slot Pflicht!)
- Kamera sollte nicht ABSOLUTER Crap sein, muss aber auch keine High-End sein


Mögliche Kandidaten, die mir ins Auge gesprungen sind (ohne auf die Kriterien einzugehen):

- Honor 7
- Huawei P9 Lite (momentaner Favorit)
- Elephone P9000
- Xiaomi Redmi Note 3 Pro
- ZUK Z1

Was LTE angeht, bin ich mir unsicher. Hab momentan kein LTE im Vertrag dabei, aber vll. wird sich das noch ändern. Falls ihr was zu den oben genannten Geräten sagen könnt oder andere Vorschläge habt, wäre ich um Rat dankbar :)
 
OnePlus X.

Huawei mag ich nun gerade nicht, da die z. T. wie sungSam und co. den Markennamenaufschlag haben, aber Geräte wie das ZUK oder Elephone sind doch OK.
 
martinallnet schrieb:
OnePlus X.

Huawei mag ich nun gerade nicht, da die z. T. wie sungSam und co. den Markennamenaufschlag haben, aber Geräte wie das ZUK oder Elephone sind doch OK.

OPX kommt leider nicht in Frage. War zwar immer mit dem OPO zufrieden, aber die Stories vom OP Support, die ich so gehört habe, schrecken mich sehr arg ab, mir nochmal ein OP Gerät zu kaufen.
 
olmo schrieb:
http://www.efox-shop.com/elephone-v...l-2k-bildschirm-android-51-4g-lte-sm-g-301782

android6
band20 support
microSd-card 200 GB option ( Gesamt 230 GB cap. )
5.5 Zoll 2K Bildschirm, 2560*1440 Pixel, PPI 535
21 MP Sony IMX230 Hauptkamera
4 gb ram
32 gb rom
Helio X10 MTK6795 1.9GHz Octa Core
245 euro + zollversicherung

specs lesen sich schon nice, aber ich glaube, dass mir das zu experimentell is mit dem 2k, scheint ja eines der ersten damit zu sein und bei "den ersten" kann man sich nie so sicher sein. updates scheinen auch eher mau zu sein, da sich die elephone-typen anscheinend eher aufs p9000 zur zeit konzentrieren
 
nickk schrieb:
....updates scheinen auch eher mau zu sein, da sich die elephone-typen anscheinend eher aufs p9000 zur zeit konzentrieren

das p9000 gibt es ab 190 euro, incl. band 20 + eu-Versand-support. Nimm halt dieses ....das Huawei ist auch kein Garant für Langlebigkeit + updates.
2 Jahre müssen die Dinger funktionieren, ...für was dann noch updates ?
 
wollte nicht extra einen Thread aufmachen, und schließe mich mal hier an.

Ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen Handy.
Derzeit ein Z1C, und die Smartphone größe sollte 5,2" eigentlich nicht überschreiten.

Habe derzeit meine Augen auf dem Xiaomi Mi4 oder dem Honor 7

Kamera und Akku sollten mindestens gut sein! Gibts denn sonst noch alternativen
Vielleicht noch zum Empfang, wohne in einer Stadt ( Congstar ) LTE brauch ich nicht, da WLAN überall gegeben ist.
 
Xiaomi Redmi 3 Pro wäre noch eine Alternative, falls es nicht ganz so schnell vom Prozessor sein muss.
 
Achim_Anders schrieb:
Xiaomi Redmi 3 Pro wäre noch eine Alternative, falls es nicht ganz so schnell vom Prozessor sein muss.

danke für die Info
spiele im Urlaub ab und an Hearthstone damit, sonst nur telefonieren und surfen -> mails checken. Fotos / Urlaub

mehr mach ich damit nicht, ... mir ist bewusst, dass mir das z1c reicht, aber da es so langsam in ein alter gekommen ist wo kleine Macken auftreten (touchscreem und wlan spinnt rum), muss langsam mal ein neues her.

die Oneplus dinger wäre das auch was?
Hatte vor dem z1c nen Google Nexus gerooted, bis mein Arbeitskollege es runter geschmissen hatte... ich war begeistert.

edit: bei mir muss halt Akkulaufzeit stimmen. ( z1c hält immer noch 2 Tage ohne probs )
ich weiß dass es bei größer als 5" weniger Laufzeit ist und auch durch die Auflösung, aber mind 2 tage sollten sein. ( wenig Nutzung )

eedit2: warum issen das Redmi Pro so günstig? im vergleich zum mi4 / mi4i
da würde ich auch nicht lange überlegen und kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (d)
Weil der Prozessor und die GPU langsamer sind. Es ist halt Mittelklasse: -> Mit extrem großem Akku. Denk bitte dran, das bei Versand aus nicht EU noch 19% Einfuhrsteuer anfallen (können).
 
prozi schrieb:
Ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen Handy.
Derzeit ein Z1C, und die Smartphone größe sollte 5,2" eigentlich nicht überschreiten.

Habe derzeit meine Augen auf dem Xiaomi Mi4 oder dem Honor 7

Kamera und Akku sollten mindestens gut sein! Gibts denn sonst noch alternativen

Na da würde ich dir schon das Honor 7 empfehlen das es derzeit durch eine Cashback Aktion für günstige 249 Euro bekommst, oder aber das neue Huawei P9 Lite wäre auch vielleicht was für dich. ;)
 
@olmo

Wenn man schon seinen Senf dazu gibt bitte auch vorher richtig lesen, das mit der eher mäßigen Akkulaufzeit traf vielleicht auf den Vorgänger P8 Lite zu was auch nur einen 2200 mAh Akku besaß, aber mit Sicherheit nicht auf das neue P9 Lite das einen 3000 mAh Akku hat und dadurch eine sehr gute Akkulaufzeit besitzt, was auch in Tests schon bestätigt wurde. ;)
 
okni schrieb:
P9 Lite das einen 3000 mAh Akku

glaube ich pers. nicht, da ein 3000 mAh keine Steigerung ist. Es gibt aktuell Telefone mit 4000 und 5000 mAh Akkus.
Sogar mein 5 Jahre alter Knochen hat einen 5 AH Akku spendiert bekommen und tut gleich 2 x länger wie sonst.
3000 mAh akku ist zu klein ...mindestens > 4000 mAh muss schon sein + Schnellladefunktion -
das P9 lite kommt gerade mal über den Tag und am nächsten Tag darf man es dann um 10 Uhr
an der Steckdose aufladen....kurz vor dem Mittagessen? blöde
 
Von den Vorgeschlagenen definitiv das Honor 7.
 
Also hast du olmo schon das P9 Lite selber getestet um das so genau wissen zu können :rolleyes:, und ausserdem gibt es genug Smartphones die mit einem 3000 mAh Akku sehr gute Akkulaufzeiten erzielen, wie zb mein über 2 Jahre altes LG-G2 das trotz täglicher Nutzung immer noch locker auf eine Display On Zeit von 5 bis 5,5 Stunden kommt und im Neuzustand waren es sogar rund 8 Stunden gewesen.

Und auch das Honor 5x und 7 haben eine exzellente Akkulaufzeit, und das P9 Lite laut diversen Tests auch.
 
Mein OnePlus Two hat auch locker 1,5 bis 2 Tage bei normaler Benutzung (ab und an mal drauf schauen), Display On sind da auch einige Stunden drin, die Kapazität an sich sagt nicht viel aus, das Nutzungsverhalten und die Hardware sind da entscheidender.
 
Deshalb doch meine Frage ob du Schlaumeier schon eines besessen und selbst genutzt hast um sowas behaupten zu können, wohl eher nicht da es ja gar noch nicht offiziell hier verkauft wird, und deshalb einfach mal den Ball flach halten und nicht solche an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen aufstellen. :rolleyes:
 
Achim_Anders schrieb:
Weil der Prozessor und die GPU langsamer sind...


Ähm, nicht wirklich! Mi4i = SD 615, Mi4 = SD 801, , Mi4c = SD 808 <--- ist alles Futter für den SD 650 :freaky:
Ja der SD 650 ist ein neuer Mittelklasse Chip, aber von der Leistung her platziert er sich zwischen SD 808 und SD 810.

gsmarena_001.jpg

Von den genannten würde ich "wieder" zum Redmi Note 3 (Pro) greifen, weil es kaum etwas zu bemängeln gibt. Nach gut 3 Wochen habe ich genau 2 Punkte entdeckt, die mMn, verbesserungswürdig sind...

1: Die Position des Lautsprechers auf der Rückseite. Kein Problem auf einer glatten Oberfläche, auf einer Tischdecke liegend, ist es deutlich leiser (was aber immer noch laut sein kann!!!)

2: Der Vibrationsalarm scheint zumindest bei mir etwas lockerer zu sitzen, dh. wenn man das Tel. etwas unsanft ablegt, kann es sein, dass man den kurz klackern hört.

Davon abgesehen, ist es einfach nur ein feines Teil :)



edit: Nachtrag im falschen Beitrag entfernt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben