app zum Anzeigen von Meldungen bei fehlender Status LED

bisy

Fleet Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
27.196
Meine Tante nutzt ein Lumia 520, das besitzt keine Status LED oder glance Screen, gibt es da irgend eine App die Symbole oder Zeichen auf den Display anzeigen lässt, so das man gleich sieht, wenn ne Nachricht, oder Anruf an kam?

bei Android gibt es ja die App noLED dafür, hab aber im Microsoft Store irgendwie nichts ähnliches gefunden

Lg bisy
 
Bisy, ich besitze das 640. Was du dann willst würde aber bedeuten dass der Bildschirm permanent nach einer Meldung eingeschaltet wäre. Das wäre dann ein Akku Problem, oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich drücke einfach bei Gelegenheit kurz die On/Off Taste und ich sehe dann auf dem Sperrschirm eingegangene Meldungen.
 
das Samsung Galaxy A3 bei meiner Mutti hat auch keine Status LED, da hab ich die App noLED installiert, da gibt es für verpasste Anrufe, SMS, WhatsApp Nachrichten ein kleines Symbol auf dem ausgeschalteten Bildschirm. also der Bildschirm bleibt aus, nur das jeweilige Symbol für Anrufe, SMS usw wandert langsam über den Bilschirm.
so ne App wäre perfekt, weiß halt nicht, ob es sowas bei Windows Phones überhaubt gibt und ob sowas da auch Funktionieren würde
 
Also bei meinem 640 bin ich fast (!) sicher dass der Bildschirm nur vollständig an oder aus ist. Was dann Energie zieht ohne Ende.
 
Das was du beschreibst trifft nur auf AMOLED Bildschirme zu. Keine Ahnung ob das 520 das hat.
Trotzdem verbrauchen noLED etc relativ viel Strom, da das Handy nicht in den Deep Sleep wechseln kann (die App hält die CPU wach) und die Display Elektronik auch einiges braucht, selbst wenn nur ein Symbol auf dem Bildschirm erscheint.

Ich fürchte aber das es für sowas unter Windows Phone so oder so nichts dergleichen gibt, deshalb ist das eigentlich auch alles ziemlich wurst :D
 
Das, was du suchst ist Glance und nur bei speziellen Displays möglich ohne den Akku zu crashen :D

Es ist mmn iwie verantwortungslos einfach Sachen wie noLED zu installieren (-> tiefgreifende Veränderungen für die Hardware!) ohne genau zu wissen, was es verändert...

PS: Naja, es geht, aber halt nur mit Phones, die das unterstützen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glance gibts bei den Lumias auch ohne OLED, aber da ist die Hardware auch dafür ausgelegt, dh. Display beleuchtung ist bei "nicht OLEDs" extrem dunkel geschaltet und der SoC bleibt im "schlafmodus".
Mir ist kein Androide bekannt der das unterstützt.... generell ist mir kein Smartphone bekannt das soetwas kann, außer jenen mit Symbian^3(Anna/Belle) und eben WindowsPhone 8(.1)/Windows Mobile 10, ist wohl das Nokia Erbe, da es außer den genannten Geräten keins hat, gehe ich davon aus das Nokia ein Patent darauf hält und es, außer Microsoft, niemand bezahlen will, was schade ist da es mir den Wechsel zu Andoid erleichtern würde, ein echt nützliches Feature.

btw. das Lumia 520 ist mal echt extrem low buget. Da darf man sowas nicht erwarten. Man bekommt halt wofür man bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für meine Tante reicht das Smartphone, es ist als einsteiger Smatphone doch ganz okay musste ich feststellen.

okay Danke für die Antworten, da muss sie damit leben oder halt irgendwann auf ein anderes Smartphone umsteigen
 
@ Tulol
Moto X seit 1. Gen, Samsung S7, LG G5...
Die können ihre CPUs auch schlafen schicken derweil, was mit 3rd-Party App eben nicht geht.

Achso, selbst eine 70-jährige Bekannte von mir hat verstanden, dass sie einfach alle paar Stunden mal aufs Smartphone schauen muss ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben