i.onik TW8 Lagesensor falschrum

scuronero

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

meine Nerven sind mit diesem Tablet echt bald blank. Also ich habe mein i.onik TW8 auf Windows 10 upgegraded. Nun hab ich beim Tablet immer die Rotationssperre drin, da das Bild immer falsch ausgerichtet wird.

Ich habe mir alle Treiber von der i.onik Seite für Windows 10 runtergeladen und installiert. Wenn ich das Tablet vertikal halte, erscheint der Desktop horizontal, wenn ich das Tablet horizontal halte, erscheint der Desktop vertikal.

Das habe ich aus einem Forum und ich hab keine Ahnung was ich da überhaupt machen soll.

Lösung:
1. Autorotation
- Herunterladen des Treiberpacks von der i.onik Homepage
- Installation "kxaccel-1.0.13.20-win8-x86.exe" aus dem Ordner \gsensor\kionix_win8_install
- nun aber noch fehlerhafte Orientierung, deshalb:
- in der Kommandozeile eingeben:> devcon disable Sensors\kxfusion
- "W8402A_F8_kionix_sensor_orientation.reg" in Registry eintragen lassen
- in Registry sollte jetzt "Orientation"=hex:01,01,01,01,00,00,02 drinstehen
- in der Kommandozeile eingeben:> devcon enable Sensors\kxfusion
- ggf. neustarten

Wie gesagt, habe da wirklich keine Ahnung was ich machen soll.

Es muss doch einen ganz einfachen Weg geben, dem Tablet bzw. Windows zu sagen, hey du drehst das Display falsch rum, du musst das einfach mit einem Klick anders machen.

Vielen Dank im voraus.
 
Naja, ist doch ziemlich genau beschrieben...

Du lädst den Treiber herunter, klickst in dem heruntergeladenen Ordner unter \gsensor\kionix_win8_install auf "kxaccel-1.0.13.20-win8-x86.exe" ums zu installieren.

Dann machst du einen rechtsklick auf den WIndowsbutton und öffnest "Eingabeaufforderung (Administrator)" und "devcon disable Sensors\kxfusion" eingeben.

Dann Doppelklick auf die .reg Datei (auch herunterladen?) und danach wieder Eingabeaufforderung > "devcon enable Sensors\kxfusion"

Neustart.

Lg, Franz

PS: Es gibt keinen einfacheren Weg. Normalerweise bauen Treiber nicht so einen Müll :D
 
ohje, der kionix treiber...
Es gab da verschiedene orientation-einstellungen je nach tablet, irgendwo hatte ich mal ein paket gefunden bei dem mehrere verschiedene .reg daten drin waren, welche unterschiedliche "Orientation"=hex:XYZ werte gesetzt hatten...

Versuch mal in der registry den orentation-wert auf "01 01 01 01 00 00 02" zu setzen und neu zu starten... vieleicht hast du glück und bei dir sind es die selben werte wie bei meinem 0815 china tablet
 
Zurück
Oben