Möchte Total War mit älterem PC spielen

scauter2008 schrieb:
HD7790/ 260X / 750Ti sind etwa gleich schnell, dürften mindestens 50% schneller sein als die HD4890.
GTX750 ohne Ti ist etwas langsamer als 750Ti
GT730 ist nichts zum spielen neuere Spiele geeignet.
Die 750Ti ist weit mehr als das Doppelte so schnell. Wahrscheinlich durch modernere Treiber sogar noch mehr.
 
Ich frage mich gerade warum keiner den TE darauf aufmerksam macht das sein Prozessor limitieren wird und gerade bei großen Gruppen anfangen wird hart zu ruckeln?? Der der TE will das es ordentlich läuft, flüssiges spielen wird damit aber nicht möglich sein, auch wenn die GPU 1000€ kosten würde...
 
da steht doch minimum core2duo 3GHz
da bin ich doch weit drüber oder seh ich das falsch? :D

wenn nicht, was wär ne günstige alternative für den AM3 Sockel?
 
Du wirst halt insbesondere mit vielen Einheiten Deine Probleme bekommen. Spielbar wird es aber wahrscheinlich bleiben. Deinen RAM musst Du aber zwingend auch auf 8GB und mehr aufstocken.
 
da steht doch minimum core2duo 3GHz
da bin ich doch weit drüber oder seh ich das falsch?

Wie willst du weit drüber sein wenn du GENAU diesen Prozessor hast?
Minimumangaben heißen ausserdem: Spiel wird starten, dass war es. Ruckeln wird es definitiv. Spielbar wird es nicht bleiben, zumindest wären für mich Frames auf unter 30 - 20 FPS (was bei vielen Einheiten definitiv passieren wird) definitiv nicht spielbar.

Edit: Hrm ich sollte vor dem posten erstmal Kafee trinken. Irgendwie dachte ich du hast einen Core2Duo 3 Ghz :). Mit dem AMD sieht das natürlich ganz anders aus. Klar, auch hier werden vereinzelnd Ruckler auftreten, aber die dürften sich im Rahmen halten.
 
ok ich dachte schon ich wär doof :D

dann bin ich jetzt bei 12GB RAM, dem Phenom X4@ 3,6 Ghz und suche mir ne 7850 oder 7870..hab aber auch ein paar günstige GTX760 gefunden..mal sehn..
 
Das wird leistungstechnisch ne knappe Kiste für dich.^^
Da steht bei den minimalen Systemanforderungen und dem Core2Duo was von "Mögliche 25-35fps auf der Kampagnen-Karte und im 1v1 Kampf mit 20 Einheiten"
Für etwas über 45 FPS will er dann schon nen i5 mit mindestens 3,2 GHz.

Und bei der Grafik musst du hoffen, dass Warhammer nicht so ein ekeliges Kantenflimmern wie Attila bekommt was du nur mit hohem AA wegbekommst.^^

Ich würde erstmal warten bis die ersten Test zu dem Spiel draussen sind und schauen ob es in deinem Preisbereich überhaupt spielbar wird.^^

Grüßchen
 
na super das hört sich ja toll an..aber sicher das in tests auf die lauffähigkeit auf so einem antiken system eingegangen wird? :D
jetzt weiß ich wieder warum ich die letzten Jahre auf Konsole gespielt hab :D
 
Auf 'ner Konsole wäre jedes Spiel für einen PC Spieler unspielbar, da nur 30 FPS - nach den Aussagen hier. ;)
 
ja moment mal, wenn Konsolenspiele alle bei 30fps laufen reicht mir das doch locker :freak:
 
WH mit AMD wirste wohl knicken können wenn du keine Dia haben willst.
DoW 3 wirds wohl nicht anders aussehen.

Auf Konsole kommen 30FPS einem auch subjektiv flüssiger vor als aufm PC ka was die da immer tricksen.

Mit G-Sync kann man sich das vielleicht noch geben aber ohne nen NoGo du musst ja so sehen das es nicht bei 5Einheiten bleibt wenn voll dann buckelste mit 10FPS da rum.

Ich würde in die alte Kiste nix mehr stecken lohnt einfach nicht.
VK das ding und bastel dir ne günstige Intelkiste zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super..

was vermutest du müsste ich auf den erlös drauflegen?

ist mir alles fast schon wieder zu kompliziert nur um ein bsichen zu daddeln... :D
 
Puhh also mit Preise schätzen hab ichs nicht so.

Ich sag mal wenn du für die Kiste noch 150-200€ bekommst biste da gut drann bei Ebay steht immer nen dummer auf...^^
Kann natürlich auch wniger sein ka wie der 955er und MB noch gehandelt werden.
Von dem Geld ist auch dann ne super GPU drinne wenns auch gebraucht denne sein kann um so besser.
Also +- 120€ für ne 7950(280), oder 150 für ne 7970z.b. wenn sowas überhaupt nötig ist die bleiben immerhin CPU limitiert die Games aber nur mal als richtwert.

Dann würde ich mal 500€ für den Rest ansagen.(neu)

Je nachdem obs nen I3 auch macht oder nen I5 da eher angedacht ist wissen tut mans ja nicht wieviele Kerne die Games gut ausnutzen werden aber ich denk mehr als 2 wirds wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach mal aus.

Eine neue Grafikkarte brauchst du sowieso, wenn du das Spiel zocken willst, also sollte das deine erste Anschaffung sein.
 
also ein neuer PC kommt vom Geld her nicht in Frage, muss mir noch ne neue Lederkombi finanzieren :D

probier es erstmal mit mehr Ram und GraKa und wenn das nicht klappt hab ich halt pech gehabt :/
 
Naja CPU und MB kann man auch günstig auf Ebay schießen so issen nicht.

I5 2500 und nen 0815MB sollte da ordentlich mehr bringen als der P2.


Ansonsten wie gesagt GPU brauchste eh also kannste es auch erstmal so testen.

Mal als bsp https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/i5-2500k-8-gb-1600-corsair-asrock-p67/468599409-225-7979

Grob kann man sagen CPU 100€ und nen billig MB 50-70€ sag ich mal.
- deine alte CPU/MB für 100+€ verticken und schon würdest nur das MB bezahlen müssen aber hättest nen gutes upgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hört sich schon besser an

probiere erstmal aus gucke dann weiter

wär das denn plug&play das Mainboard+CPU zu wechseln? also alles was angeschlossen ist ausstöpseln und beim neuen einstöpseln und los gehts? Hab bisher nur CPU´s, GraKas und Ram gewechselt...

vielen Dank für die ganzen Tips schonmal, sehr hilfsbereit alle!
 
Ich würde stark empfehlen, Windows neu zu installieren, wenn du die Plattform wechselst.
 
Jein der wechsel ist einfach altes MB raus neues rein und wieder anstepsel so wie das alte war fertig.
Kühler musste dir denne noch holen da tuts denne auch der boxed von intel kostet 5oder 10 euro.
Zur Not hab ich noch ein liegen neu wenn de nix findest kannst dich bei mir melden^^(box kühler)

Win sollte man da halt neu draufspielen ist aber kein muss.
Aber auf die halbe stunde kommts ja nich an:)
 
Zurück
Oben