Samsung 950 Pro zu langsam / hängt immer wieder

die PCIe SSD wird evtl. zu warm und darum geht die Schreibleistung in den Keller
 
Das hab ich noch nie geschafft und ich hab die wirklich gequält.
Ergänzung ()

Hab mir mal die Temperaturen dabei angesehen, max. 59°C.
 
hallo amasingh
check mal in deinem uefi unter advanced und dort unter sata configuration wie die einstellungen sind. es sollte ahci drin stehn. infos dazu sind im handbuch ab 2.6.5

kannst dir auch mal folgendes durchlesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/perfekte-windows-7-einstellungen-fuer-ssds-1465098.html

die tipps kannste auch unter win10 anwenden
Ergänzung ()

hier mal ein ausführlicher test deines modells.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...o-mit-3d-v-nand-und-nvme-im-test.html?start=6
 
Hallo AlterOpa,

vielen Dank für die Tipps, fast alles davon bezieht sich jedoch auf Windows 7 und ist nicht mehr gültig oder hilft nur dabei, die SSD auf lange Sicht in bessem Zustand zu halten. Zudem hat die SATA Konfiguration nichts mit meiner SSD am Hut, da sie direkt über PCIe angeschlossen ist.

Viele Grüße
 
Und die Tipps sind und waren auch schon für Windows 7 überflüssig. Bis auf den AHCI Modus. Aber auch da, alter Hut. idR ist er im Bios aktiviert und auch bei HDDs sollte man ihn aktivieren.
 
klar... smile.....
also wie ich da schon mal schrieb, wart auf asus antwort.
 
es sollte ahci drin stehn.


Das ist der 950 Pro die das NVMe Protokol nutzt aber völlig egal.
 
Zurück
Oben