Pc stürzt immer wieder ab (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)

Wurde das Mainboard-Bios schon aktualisiert? Wenn ja, dann mal einen Memtest über Nacht laufen lassen. Vielleicht sind die Fehler aus Post #11 dann ja auch weg.
 
Ja. Das Bios wurde aktualisiert und der Memtest wurde erneut durchgeführt. Auf Slot 3 waren es einem 4 und einmal 1 Error(s).
 
D18 schrieb:
D18 schrieb:
2 Riegel auf Steckplatz 2 und 4: 0 Errors
Ich versteh jetzt nicht ganz warum die Speicher nicht einfach mal so steckst und berichtest ob es dann läuft
Was willst du denn da noch testen ? :confused_alt:
D18 schrieb:
Könnte es also sein, dass der Ram noch nicht ganz "ausgereift" ist?
Was soll denn da reifen?
D18 schrieb:
Und zwar hab ich mich ein bisschen zu meinem verbauten Ram im Internet informiert. Einige berichten, dass ihr System mit diesem Ram recht instabil läuft und es immer wieder zu Problemen kommt
Das wirst du im Internet zu jedem RAM Ähnliches finden
D18 schrieb:
aber das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher.
Dann musst du dir wohl neuen RAM kaufen, oder worauf möchtest hinaus ?
mfg
 
Ich möchte bloß nicht, dass ich die Slots 2 und 4 verwende und evtl. der 3. kaputt ist. Es wäre doch sinnlos ein teilweise kaputtes Mainboard weiter zu verwenden. Deshalb würde ich gerne einen Mainboardfehler ausschließlich bzw. bestätigen.

Mit "ausgereift" meine ich seitens Hersteller eine vollständige Kompatibilität mit Mainboard und einen stabilen Betrieb.
 
Zurück
Oben