Youtube - Werbung aus eigenen Videos entfernen?

ioe

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hallo

Das Thema Youtube und Werbung ist zwar schon sehr ausgeleiert, dennoch:
Ein Kunde von mir hat mehrere Videos auf Youtube.

Dieser behauptet, dass man die Werbung bei den eigenen Videos auf Youtube ausschalten kann.

Stimmt das?

Meines wissen ja ist das nicht möglich.
Also ich rede nicht von einem Ad-Blocker sondern von einer bezahlten Möglichkeit, die Videos von einem Youtubekanal zu entfernen.

mfg
 
Es gibt dazu zwei Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden könnten:
  1. YouTube Red - Ein Dienst für den man bezahlt und dann keine Werbung sieht (für mehr Informationen einfach hier). Diesen Dienst gibt es aber nicht in Deutschland.
  2. den eigenen YouTube Kanal nicht monetarisieren, aber auch dann kann Werbung vor deinem Videos geschaltet werden, wenn der YouTube Algorithmus Inhalt erkannt wird, der der Monetarisierung unterliegt.
 
Hallo

Danke für die Info.
Die Monetarisierung ist ausgeschalten. Dennoch wird immer wieder mitten im Video dieses Banner Werbung angezeigt.
Da die Videos nur so kleine Imagefilme sind, ist es schon ärgerlich wenn Konkurrenzfirmen eingeblendet werden.

greetz
 
Das liegt dann vermutlich daran, dass der YouTube Algorithmus eine von anderen Nutzern monetariserte Stelle (Ton oder Bild) findet. Dieses kann sogar Regengeräusche aus Let's Plays betreffen.
In diesem Fall wird es aber dem Account Inhaber angezeigt, also die Stelle. Also einfach mal genau in den Videoeinstellungen nachsehen.
 
Wenn da was drin erkannt wird, müsstest du das aber eigentlich auch in deinem Konto sehen können.
Da steht dann im Videomanager - Urheberrechtshinweise bei den Videos "Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte".
 
Zurück
Oben