Organisation Daten / Projekte in iMovie

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen

Hat wer von euch einen Tipp wie Daten und Projekte in iMovie bei grossen Datenmengen am besten verwaltet werden? Ein Kunde hat einen Youtubekanal und lädt seit wahrscheinlich 10 Jahren 3-5 Videos die Woche hoch. Bisher hatte er die direkt vom iPhone hochgeladen. Nun hat er sich ein MacBook gekauft. Nun ist die Situation wie folgt:
1. er filmt via iPhone
2. das Video wird per iCloud auf das MacBook synchronisiert
3. auf dem MacBook holt er das Video aus der Fotoapp ins iMovie, schneidet es dort und lädt das "Endprodukt" auf Youtube
4. Sobald der Speicher knapp wird, exportiert er die älteren Videos aus der Fotoapp auf sein NAS

Soweit so gut. Nun ist es allerdings so, dass das pro Jahr einige 100 Projekte in iMovie gibt und das extrem gross und unübersichtlich wird. Ideal wäre ja wahrscheinlich, wenn er die abgeschlossenen Projekte inkl. allem Material auf NAS speichern und die Videos aus iMovie löschen könnte. Hat jemand von euch Erfahrung mit so vielen Projekten und einen Tipp wie sich das so einfach wie möglich regeln lässt? Er ist am Mac nicht unbegabt, aber es sollte dennoch keine allzu komplizierte Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unkompliziert: externe Festplatte
Komplizierter : nas kaufen (Sinology oder qnap)
Sicher: externer cloud Dienst
 
Zurück
Oben