Youtube werbefrei Streamen...? 🤔

Sameroney schrieb:
ich sehe es einfach nicht ein, mich da noch zusätzlich mit Geld von der Werbung freizukaufen.
Ich nehme an, Du arbeitest auch für Mindestlohn, ja? Weil, warum sollte der Arbeitgeber unnötigen Luxus finanzieren müssen, wenn er Dich eh schon bezahlen muss.
 
Mit Miracast kannst du jedes Handy auf den TV-Screen werfen (nicht physisch sondern das Bild).
Vorsicht nur bei Google Handys/TVs. Die können kein Miracast, sondern nur Chromecast.

Die Hälfte meiner Vorredner sollten mal nachdenken, ob ihr Beitrag hier weitergeholfen hat oder nur ein Gehirnfurz war. Sorry, aber kauf dir Premium und Google ist so arm passt hier nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney, piepenkorn und KitKat::new()
Xes schrieb:
Zur eigentlichen Frage:
Wie wäre es mit einem Mini-PC (z.B. gebrauchter NUC) in Verbindung mit einer kleinen Bluetooth Tastatur am TV?
Da würden sich die üblichen Addons problemlos nutzen lassen und man könnte das Teil ggf. noch andersweitig als kleiner Homeserver oder für Games (lokale retro emulation oder streaming inhome per Steam oder Web per Geforce Now) nutzen.
Da kann ich nur zustimmen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Xes schrieb:
Zur eigentlichen Frage:
Wie wäre es mit einem Mini-PC (z.B. gebrauchter NUC) in Verbindung mit einer kleinen Bluetooth Tastatur am TV?
Da würden sich die üblichen Addons problemlos nutzen lassen und man könnte das Teil ggf. noch andersweitig als kleiner Homeserver oder für Games (lokale retro emulation oder streaming inhome per Steam oder Web per Geforce Now) nutzen.

lolundlol schrieb:
Da kann ich nur zustimmen,
ich habe den am laufen https://www.notebookcheck.com/Der-A...on-7C-ARM-SoC-4G-und-Windows-11.612580.0.html super sparsam und ausreichend.

leider braucht man mit dem aber nicht erst versuchen zu spielen, ich hatte ihn damals bei Amazon für 199€ in 8G/128GB bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Große Möglichkeiten gibt es ja nicht, welche
  • SmartTube, Youtube Vanced App,... per Sideloadnutzen (geht nur auf Android/AndreoidTV basieren OS)
  • Youtube Premium ( Stichwort VPN TĂĽrkei, dann ca 1,80€ pro Monat, VPN Dienst braucht man nur einmalig zur Kontoerstellung, (so lange es Google duldet))
  • externes Gerät mit Werbeblocker (PC/Notebook,..), aber...

DNS Filterung ist diesbzgl leider sehr unzuverlääsig, gerade wenn Werbestream und Youtube gekoppelt über dieselbe Domäne laufen nahezu nutzlos

Goggle wird langfristig Werbleblockierung nicht mehr zulassen, der Anfang wurde ja schon gemacht, und es wird sich ausweiten
https://www.computerbase.de/2023-11...locker-sorgt-fuer-massenhafte-deinstallation/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Was ist denn los hier im Forum. Wie arrogant sich die User (@H3llF15H, @IlluminatusUnus) verhalten. Helft ihm einfach statt heraushängen zu lassen wie bettlerarm unser Member hier "offensichtlich" sein muss (Ironie off). Er wird seine Gründe haben.

Also, ich kann dir nur wärmstens die Einrichtung eines Pi-Hole ans Herz legen. Sollte auch für Laien nicht so schwierig sein. Damit bekommst du (wenn eingerichtet) alle Geräte im Haus werbefrei.

GruĂź,
JeverPils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
JeverPils schrieb:
Also, ich kann dir nur wärmstens die Einrichtung eines Pi-Hole ans Herz legen. Sollte auch für Laien nicht so schwierig sein. Damit bekommst du (wenn eingerichtet) alle Geräte im Haus werbefrei.
Das hilft dir aber bei Youtubewerbung nicht, da brauchst ein Browserplugin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Dass die Youtubewerbung per Pi-Hole nicht gefiltert wird ist mir neu.
Alternativ kannst du es mit einem Raspberry PI+Kodi über die HDMI-ARC Schnittstelle am TV versuchen. Darüber lässt sich das Setup (RaspberryPi/Kodi/Youtube) nativ per Fernbedienung steuern.
Google-Schlagwörter: Raspberry Pi Kodi youtube adfree

Letzter Vorschlag meinerseits: Andoid/Apple TV-Dongle > Amazon. Kostet 20€ bis 30€
Sofern dein TV kein Miracastprotokoll nativ unterstĂĽtzt.

Youtube lässt sich wunderbar auf dem Smartphone im Browser mittels ublock werbefrei bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
JeverPils schrieb:
Also, ich kann dir nur wärmstens die Einrichtung eines Pi-Hole ans Herz legen. Sollte auch für Laien nicht so schwierig sein. Damit bekommst du (wenn eingerichtet) alle Geräte im Haus werbefrei.
Bitte verrate mir uns den Filter den du nutzt um bei YouTube Werbung zu blocken mit Phiole!

DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney und H3llF15H
Kann ich leider nicht. Habe das System vor etwa 1,5 Jahren auĂźer Betrieb genommen, da ich den Raspberry zu anderen Zwecken einsetzen musste. Habe YT jetzt per Android/Browser/Ublock werbefrei geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Youtube liefert immer mehr Werbung ĂĽber die eigene Domain aus - da kann ein DNS Blocker dann nix mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
H3llF15H schrieb:
Die wirst Du hier im Forum nicht finden. Habe hier noch niemanden gesehen, dass YT-Werbung netzwerkweit blockt
ja weil ich weis das mit Phiole es nicht möglich ist soweit ich weiß, der einzige Filter den ich kenne der das zu 100% schafft Werbung bei YouTube zu blocken, ist mit ein bestimmten Filter der im Browserplugin uBlock Origin enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
ZurĂĽck
Oben