News iOS 9.3.2: Update sorgt für Probleme mit dem iPad Pro 9.7

metzelgott schrieb:
Es ist bei Android so stark vom Gerätehersteller abhängig... Scheiß Konzept.

Das Problem ist doch, dass die meisten ein Android-Phone als Produkt von Google, zufällig gebaut durch Hersteller X sehen.
Richtig wäre es, gerade weil sich die Software und die Oberfläche so sehr je nach Hersteller unterscheidet, die Geräte nicht auf Android zu reduzieren, sondern zu sagen: Das ist ein Samsung-Smartphone. Die Fehler sind nun mal Samsung zuzuordnen und nicht Android oder gar Google.
 
Den Fehler gabs doch schonmal mit iOS 6 oder 7...

Wurde damals über ein extra Update das man mit iTunes und DFU Modus einspielen musste, gefixxt. Genau für solche Fälle gibts den DFU ja erst überhaupt.

Der Vergleich mit dem FA-Sensor stört mich aber weiterhin. Jeder der etwas Ahnung vom programmieren und Sicherheitstechnik hat, kann nachvollziehen dass Apple was den Austausch des FA-Gerätes angeht wirklich einen Punkt hat. Das ist auch nicht so mir-nichts-dir-nichts rauszuprogrammieren.

Wenn ich den HW-Tausch zulasse besteht die Gefahr das Hacking-Devices angeschlossen werden, die entweder einen falschen "richtigen" FA übermitteln oder brute forcen oder auch nur den FA eines Users unbemerkt speichern und somit gleich doppelt die Sicherheit des Nutzers beeinflussen.

Neee das ist schon durchaus vernünftig dort auf die Sicherheit zu pochen. Auch wenngleich dies natürlich ein willkommenes Argument für Apple ist, den eigenen Support zu konsultieren. Wäre das aber der Hauptgrund, würde man auch den Tausch von Display, Lautsprecher etc verbieten. Schwierig wäre das sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PongLenis schrieb:
Das Problem ist doch, dass die meisten ein Android-Phone als Produkt von Google, zufällig gebaut durch Hersteller X sehen.
Richtig wäre es, gerade weil sich die Software und die Oberfläche so sehr je nach Hersteller unterscheidet, die Geräte nicht auf Android zu reduzieren, sondern zu sagen: Das ist ein Samsung-Smartphone. Die Fehler sind nun mal Samsung zuzuordnen und nicht Android oder gar Google.

Jo, hast Recht. :) Aber das macht die Sache nicht wirklich besser für Millionen Nutzer 8(
 
autoshot schrieb:
Ich geh davon aus, dass ihr das Update über iTunes eingespielt habt? Ist erfahrungsgemäß seit jeher weniger fehleranfällig :)

Meine iOS-Geräte haben mit dem neuen Update (OTA) ebenso keine Probleme - auch das iPad Pro 9.7" nicht.

Womöglich betrifft der Fehler nur eine bestimmte Charge oder eine spezielle SW-Konstellation.
 
Nur gut, dass ich mittlerweile dazu übergegangen bin, bei iOS Updates ein bis zwei Tage die Meldungen zu verfolgen bevor ich sie installiere, denn mittlerweile scheint die Softwarequalität bei Apple so mies, dass dies nötig ist, um sein Gerät nicht alle paar Wochen (Achtung Übertreibung!) zu schrotten!
 
metzelgott schrieb:
Naja "doppelt" so teuer stimmt nicht. Ich habe für das Note Edge 800€ hingelegt. Hatte mit Apple weniger Probleme und deutlich bessere Performance und regelmäßig Updates. Es ist bei Android so stark vom Gerätehersteller abhängig... Scheiß Konzept.

warum kaufst du dir dieses exotenhandy überhaupt erst? das note edge war doch im grunde der testdummy für die folgenden edge geräte. schweineteuer und für samsungverhältnisse miese verkaufszahlen- die imho einkalkuliert waren...

wenn du so auf updates wert legst war/ist das note edge mit das blödeste gerät was man kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple muss man ja richtig Angst haben bei jedem Update, wenn das 600€+ Gerät unbrauchbar wird und nur unter großem Aufwand wieder zum laufen gebracht werden muss!

Ich muss immer an die DAUs denken, die oft nicht wissen was sie an diesem Gerät machen und bei sowas Panik bekommen können!
Habe schon sehr oft ein Anruf bekommen, dass das Internet gelöscht worden ist!

Lieber Windows schön die Administrationsrechte einschränken, somit kann man auch weniger kaputt machen!
 
Das ist ein Armutszeugnis, bei den paar Geräten, die sie zu supporten haben. Außerdem sind die Geräte alle gleich von der Software, da man am System überhaupt nichts zerfrickeln kann. Installierte Apps werden ja wohl kaum einen Einfluß darauf haben. Wenn doch, macht es die Sache nur noch peinlicher für Apple.

Man vergleiche das mal mit Windows. Das muß auf Millionen möglicher Gerätekombinationen laufen, aber da passieren solche Fehler nur sehr sehr selten.
 
@grossernagus

google und microsoft haben auch die weltweit besten programmierer. war so und ist immer noch so. würdigt nur keiner.
 
Christi schrieb:
@grossernagus

google und microsoft haben auch die weltweit besten programmierer. war so und ist immer noch so. würdigt nur keiner.
Würde ich so nicht unterschrieben!
Man muss aber dazu sagen, dass Microsoft aufgrund der Verbreitung von Windows sich sowas nicht leisten kann und darf, da wird sofort bei bei bekannt werden binnen kürzester Zeit ein Update erstellt, da wir
wird nicht gewartet bis sich ein paar aufregen wie bei Apple! Außerdem gibt es auch noch den Insid builds!

Google hat eben das Glück keine klare Linie in Android zu haben, jeder Hersteller kann in Prinzip alles machen was sie wollen!
 
Ich auch nicht. Wie es meine Art ist, habe ich die neue Version sofort gestern Abend installiert auf meinem iPad Pro 9,7 und null Probleme gehabt. Wie so oft, kann aber muss der Fehler nicht auftreten. Jetzt hier wieder Schadenfroh über Apple herzuziehen, halte ich etwas für verfrüht.
 
Ärgerlich, aber verzeihlich... Geht da gerade ein guter Ruf zu Grunde?
Ich erinnere an den vorbildlichen Service von Apple: Als nach einem Jahr mein Ipad nicht mehr starten wollte gab es innerhalb 3 Tagen per UPS, an der Haustür, ein neues.

Wenn nun die Geräte hauseigen geschrottet werden, also ohne Fremdverschulden, gibt es dann nicht auch ein neues?

Wenn nur ein Bruchteil der Geräte betroffen sind, sicher, oder?😄
 
Christi schrieb:
@grossernagus

google und microsoft haben auch die weltweit besten programmierer. war so und ist immer noch so. würdigt nur keiner.



Die müssen bei WINDOWS ME aber in Urlaub oder bei Apple gewesen sein .:D
 
ohlschirr schrieb:
Ärgerlich, aber verzeihlich... Geht da gerade ein guter Ruf zu Grunde?
Ich erinnere an den vorbildlichen Service von Apple: Als nach einem Jahr mein Ipad nicht mehr starten wollte gab es innerhalb 3 Tagen per UPS, an der Haustür, ein neues.

Wenn nun die Geräte hauseigen geschrottet werden, also ohne Fremdverschulden, gibt es dann nicht auch ein neues?

Wenn nur ein Bruchteil der Geräte betroffen sind, sicher, oder?😄

Na klar, der Service ist immer noch astrein. Ist das Gerät kaputt wirds anstandslos im Store (am selben Tag) oder über den Versandweg ausgetauscht.

Verstehe nicht wirklich warum das eine Meldung wert ist. Der Prozentsatz der betroffenen Geräte ist so gering, dass es schon eine Frechheit ist von "großen Problemen" zu sprechen. Hauptsache es wir wieder alles sinnlos hochgepuscht :rolleyes:
 
nixxxx schrieb:
Ist das Gerät kaputt wirds anstandslos im Store (am selben Tag) oder über den Versandweg ausgetauscht.
Das ist nicht mehr grundsätzlich so, mittlerweile wird - so sinnvoll und möglich - repariert und nicht gleich ausgetauscht. Ohne Apple-Care, also mit normaler Werksgarantie, wird das Gerät nach Holland geschickt und dort von den Technikern entschieden wie vorgegangen wird. Selbst erlebt bei meinem iPhone 6s heuer im Februar nachdem ein Teil der Hintergrundbeleuchtung ausgfallen war.
 
Wahrscheinlich eine absichtliche Macke von Apple um den greifbaren Jailbreak zu verzögern :(

Weiß jemand ob, die iPads auch repariert werden? Ich habe gelesen dies sei nicht der Fall :(
 
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