News Moto G4 & G4 Plus: Neue Generation mit 5,5 Zoll und zwei Varianten

Naja, wenn schon dann müssten es 4.5 und 5 Zoll sein müssen. Beide mit 4 Ah Akku und min. 2gb Ram.
​Das wär der Brenner und Xiomi könnte einpacken.
 
gidra schrieb:
Naja, wenn schon dann müssten es 4.5 und 5 Zoll sein müssen. Beide mit 4 Ah Akku und min. 2gb Ram.
​Das wär der Brenner und Xiomi könnte einpacken.

wöööööööööööööööööööööööööööööööööööööör-D ! :D
evtl. noch + 3GB ram + out of the box ....den ganzen google Mist noch weg, weil nervig
 
Vielleicht sogar 4.3 und 4.7". Diese unhandliche Kloper sind doch keine Telephone, eher portable Tablets.
 
gidra schrieb:
Naja, wenn schon dann müssten es 4.5 und 5 Zoll sein müssen. Beide mit 4 Ah Akku und min. 2gb Ram.
​Das wär der Brenner und Xiomi könnte einpacken.
Lol... Damit hast du das Redmi 3 perfekt umschrieben.... und das ist auch der Punkt warum Moto einpacken kann.
 
Dann lieber ein Huawei P9 Lite.. 299€ UVP dazu 3GB Ram; 3000 mAh und der 16GB Speicher ist erweiterbar.. Dafür muss man eben auf Stock Android verzichten.
 
Finde es schade, dass sich die Gerüchte mit den 5,5" bestätigt haben. Hatte ja noch darauf gehofft, dass nur die "Plus" Variante so groß sein würde und die normale mit max. 5" daherkommt.

Mal gucken was die ersten Testberichte sagen werden. Bei dem Kunststoffrahmen mit Aluoptik bin ich auch erstmal skeptisch, wie der nach längerem Gebrauch aussehen mag.

Wie schätzt ihr das Gerät von der P/L ein?
 
SoNiK192 schrieb:
Dann lieber ein Huawei P9 Lite.. 299€ UVP dazu 3GB Ram; 3000 mAh und der 16GB Speicher ist erweiterbar.. Dafür muss man eben auf Stock Android verzichten.
Du meinst wohl, dafür muss man EMUI ertragen und auf Push-Notifications verzichten...
 
Ein weiteres Mittelklassegerät in der Preisklasse 200 - 300€,
NULL Wow-Effekt, mMn.
 
Ich finde es ja ganz gut, dass beim Moto G mittlerweile neben der reinen Leistung auch auf gute Komponenten in anderen Bereichen wert gelegt wird, aber insgesamt finde ich es für die Leistung doch recht teuer.

Das erste Moto G vor 2 1/2 Jahren war mit seinem Snapdragon 400 ein echtes Schnäppchen für 170 Euro, aber jetzt soll man für ein bisschen Mehrleistung dann gleich 250 Euro ausgeben.

16GB sind auch sehr wenig und der microSD-Kartenslot dürfte wohl wieder sehr langsam angebunden sein.

Sorry, aber da kann man doch gleich noch mal 50 Euro drauflegen und erhält mit dem Nexus 5X dann ein wesentlich besseres Smartphone, zumindest falls einem die 32GB ohne Erweiterungsmöglichkeit genügen. Wenn der Preis des Moto G nicht schnell Richtung 200 Euro fällt sehe ich nicht wirklich eine Nische für das Gerät. Das Moto G4 Plus ist mit seinen 300 Euro sowieso kaum interessant.
 
Auf mich wirkt grade das Moto G4 Plus wie ein leicht modifiziertes Moto X Play. Deshalb finde ich diese neuen Modelle mit ihrer gebotenen Ausstattung einfach zu teuer.
Zum Vergleich: Ich habe letzten Monat bei Saturn das LG G4 für EUR 297,00 bekommen. Damit hat man zum selben Preis wie das Moto G4 Plus eine deutlich bessere Ausstattung. Und auch das eingangs erwähnte Moto X Play ist mittlerweile für rund EUR 280,00 bei Amazon zu haben.

Ich persönlich würde vom kauf beider Moto G4 Modelle zumindest zu den aktuellen Preisen abraten.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ich weiß, dass das nicht wirklich hier rein passt, aber wo hat mein Motorola Moto G (2015 G3) denn eine Status LED?

Android Einstellungen - > Töne und Benachrichtigungen - > Benachrichtigungslicht.

legan710 schrieb:
Das Moto G ist - für mich - mit jedem neuen Modell unattraktiver geworden.

Das Moto G 2013 war der absolute Preis leistungs Kescher. Leider war Motorola auch unter Lenovo nicht Profitabel. Also kann Lenovo die Geräte nicht mehr verschenken.

olmo schrieb:
keine gescheite Battery und kein Schnellladesystem verbaut....


nööh, von Motorolla ist man geheilt....das 3g glänzt mit äußerst langen Ladezeiten. So was ist Schei..e
Ein Elephone p9000 gibt es 50 euro günstiger....wofür ein Motorolla, incl. einjährige Garantie....:D

Naja ich würde 3000ma nicht als einen lumpigen Akku bezeichnen.

Das Elefantenphone mag es zwar für einen fuffi weniger geben, aber gibt es auch zwei Android Versionen als Upgrade dazu?
 
Wird mit 5,5" interessanter, schade nur, dass es ein Snapdragon 617 und kein 652 ist. Somit uninteressant für mich.
 
PongLenis schrieb:
Du meinst wohl, dafür muss man EMUI ertragen und auf Push-Notifications verzichten...
Ehrlich? Keine Push Notifications? Hab mich mit EMUI noch nie so richtig auseinander gesetzt..
Für mich wäre ein Phone das in etwa meinem Nexus 5 entspricht, nur mit größerem Akku (min. 3000mAh) und besserer Kamera perfekt. Verarbeitung bzw Ergonomie muss in jedem Fall besser sein. Das ganze für Plus / Minus 300€ mit Stock Android + Updates in Zukunft und ich kauf das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoNiK192 schrieb:
Ehrlich? Keine Push Notifications? Hab mich mit EMUI noch nie so richtig auseinander gesetzt..

Naja eigentlich ist es vorhanden, aber bei den meisten funktioniert es wenn überhaupt nur unzuverlässig. Und Benachrichtigungen sind bei einem Smartphone einfach elementar.
 
Schön und gut, aber ist das Moto G4 (ohne Plus) nicht sehr, sehr identisch mit dem Moto X Play? Vielleicht sogar exakt identisch. QSD 617, 21 MP Kamera, 1080p Display, 2GB RAM... Hmm die hätten ja wenigstens eine aktuelle CPU einbauen können.

Ich weiß nicht. Da wirkt mir das Huawei P9 lite interessanter.
 
Die Rückseite des X-Play wurde getauscht ... und diese Investition muß wieder reingeholt werden :D
 
Zurück
Oben