Win 10 Neuinstallation - Seltsame Partitionstabelle

kulibatsch

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
111
Hallo zusammen

Habe Win 10 Pro auf einer OCZ Trion 480GB neu installiert. Die Partitionstabelle zeigt aber komische Partitionen an (sind sicher alle von SSD).

Das System läuft ohne Probleme. Nach Installation hatte ich aber beim Booten einen Bios-ähnlichen Textscreen, wo ich Raid-Einstellungen vornehmen konnte. Hatte dann eine Samsung?? Partition, die anscheinend im Raid lief gelöscht. Das ist wohl die 18.60GB Partition, die jetzt nicht zugeordnet ist.

Aus Interesse würd ich gerne wissen, was das für Partitionen sind und was ich genau gelöscht habe. Vielleich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Hab sons nichts passendes gefunden.
(Bei Installation war die SDD noch in einer Partition.)

Danke

Partitionstabelle.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenträger 1 sieht aus wie ein 32GB USB-Stick.

Die 447GB sind die SSD. Und die Partitionen stimmen so schon. ;)

Leider verschweigst du, um was für ein Gerät es sich handelt, aber bei einem Laptop könnte der Datenträger 1 ein vorher vorhandener SSD-Cache in Form eine msata-ssd sein. Was sagt der Gerätemanager dazu? (Festplatten)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ruhepartion ist die Partion wo der Rechner die Daten dann schnell hochläd wenn du im Stromsparmodus den Rechner runtergefahren hast
 
Onboard SSD-Cache ist es nicht. Und alle Partitionen zusammen ergeben ja genau die 480GB der SSD.

p.s. kann man sich auf die Werte von AS SSD verlassen? Habe nämlich hohe Zugriffszeiten .3ms und schwache random 4k Daten 20-40MB.
Ich galub ich mach die SSD nochmal platt und installiere neu, mal schauen was dann rauskommt :)
 
Brötchenesser schrieb:
die Ruhepartion ist die Partion wo der Rechner die Daten dann schnell hochläd wenn du im Stromsparmodus den Rechner runtergefahren hast
Nein, dafür gibt es keine Partition, dafür ist bei Windows c:\hiberfil.sys zuständig.
 
Zurück
Oben