Frage zu OneDrive

D

DerNeue45

Gast
Hallo Leute,

ich wollte mir gerade OneDrive einrichten. Wie ist das mit dem synchronisieren?
Also wenn ich eine Änderung an einem Bild vornehme(Das Bild ist auf meiner C: Festplatte gespeichert),
wird diese Änderung am Bild automatisch in der Cloud übernommen?
Oder wenn ich ein Bild lösche, muss ich es dann auf dem Rechner und der Cloud löschen? Oder Reicht es wenn ich das Bild auf dem Rechner lösche und auf der Cloud wird es dann automatisch gelöscht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 
Du bekommst bei der Installation in Deinem Benutzerverzeichnis (bspw. C:\Benutzer\DerNeue45) einen OneDrive-Ordner angelegt. Alles, was Du dort tust, wird in die Cloud synchronisiert (sei es anlegen, bearbeiten oder löschen).
 
Wenn dein Bild sich unter dem OneDrive Ordner befindet, werden die Änderungen/Löschungen automatisch in die Cloud und auf allen entsprechenden Geräten übertragen.

Doch Du solltest über eine entsprechende Internetverbindung verfügen. Das kann sonst dauern.
 
Ok Vielen Dank :)

Habe gedacht, das geht auch wenn ich die Änderung in meinem Bilder Ordner(auf C: Festplatte) durchführe.
 
Ich hab mir gerade mal das OneDrive-Tool näher angesehen und das hier gefunden. Könnte ja für Dich interessant sein:

OneDrive.png

Am besten, Du schaust Dir mal die Website von Microsoft dazu an. Dort müsste man doch mehr darüber erfahren können, ohne dass man es installieren und ausprobieren muss.
 
Zurück
Oben