HDD Zugriff alle 6 Sekunden (8KB/s) - Keine Quelle erkennbar

Vielen Dank an euch, das reicht mir jetzt. Das sind zwei Systeme, die all das nicht aufweisen.
Ich habe alles mögliche zurück gespielt und deinstalliert, hilft alles nichts. Ich mache es neu.
 
Gesagt, getan, gescheitert. Das Problem ist sofort nach der Windowsinstallation da, egal ob Stock SP1 oder voll Update. Das muss am GPT Layout liegen. Er hört nicht auf, die RAW Partitionen zu identifizieren.

Dummerweise wird EFI Boot noch nicht in VirtualBox unterstützt, wobei mir gerade einfällt, dass ein Testszenario vielleicht mit 2 Platten (MBR/GPT) funktionieren könnte.
 
Wie kommst du überhaupt zu RAW Partitionen, wer erstellt die denn?
 
Die ersten Partitionen wurden vom Win7 Setup automatisch erstellt (ESP / EFI-Systempartition), MSR (Microsoft Reserved Partition) und Basispartition (typisches EFI-Boot Szenario). Der Rest danach im System in der Datenträgerverwaltung (ohne Formatierung oder Laufwerksbuchstabenzuweisung bei den RAW Partitionen). Sie sind für ein anderes OS und werden in Windows immer RAW bleiben.

Die Lösung könnte in den Attributen der GPT Partitionen stecken. Das ist der nächste Punkt auf der Agenda.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa365449(VS.85).aspx
Ergänzung ()

Na endlich... scheint zu funktionieren.
Ich habe den Partitionstyp auf Linux gesetzt. Da scheint der Mountmanager nicht dran zu gehen. Dass die Symptome in der VM mit zweiter GPT Platte nicht aufgetreten sind, war verwirrend. Lässt sich aber vielleicht dadurch erklären, dass vermutlich ein anderer Mountmanager eingesetzt wird, der anders reagiert, bzw. noch nicht bugfrei ist. Wenn die Partition einmal als RAW, bzw. nicht identifizierbar erkannt wurde, muss man da schließlich nicht ständig drauf rum hämmern. Systeme unter der alten Bootkette (BIOS/MBR) machen es ja scheinbar richtig. RAW wird einmal erkannt und dann in Ruhe gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben