Youtube Videos laden oft nicht (tritt bei verschieden Geräten auf)

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,

Ich haben seit etwa 1,5 bis 2 Wochen folgendes Problem:

Youtube Videos hören manchmal nach wenigen Sekunden auf zu laden oder laden gar nicht erst.
Das Problem tritt sowohl auf meinem Windows 10 PC (via Lan verbunden) als auch auf meinem LG G FLEX 2 (Android 5.1.1) auf.
Das Interessante ist, dass es nur bei manchen Videos der Fall ist.
Beispiel:

Video A lädt nicht bzw. nur sehr langsam und auch nur in 144p oder 240p.
Ich teste wenige Sekunden später Video B, dieses läuft selbst auf 1440p oder 1080p+60fps ohne Unterbrechungen.
Ich warte kurz und teste Video A nochmal (keine Download oder Streams im Hintergrund) und es läuft immer noch nicht.

Ich teste Video A einen Tag später wieder und ich kann es immer noch nicht anschauen..
Video B läuft hingegen zu jeder Tageszeit ohne Probleme.

Ich habe eine 100k Leitung bei Kabel-BW und wohne in Karlsruhe.
Screenshot (52).png
 
Und mit Mobilfunk oder an einem anderen WLAN läuft an deinem Flex 2 jedes Video so wie es soll?
 
Suche mal bei Google nach "youtube cdn sperren". Du kannst die Content Delivery Server auch direkt am Router sperren. Dies wird dein Problem sein. Kommst aus dem UM oder KBW Netz kommst du auf langsame CDN's.. diese kannst du jedoch mit einer Firewallregel umgehen (also aussperren). Seitdem kann ich jedes Video direkt schauen, spulen und es buffert nicht mehr ewig, sodass man teilweise mit F5 die Seite neu laden musste.
 
Ja, über Mobilfunk laden die Videos.

Ich werde die "cdn sperren" Sache gleich mal testen.
 
Das Problem hatte ich bisher noch nie, habe auch UM. Und ich sehe mir sehr viele YouTube-Videos an...
Steht UM bei YouTube auf irgendeiner BlackList oder wie kommt das zustande?
 
Okay, ich hab' die cdn Sperre jetzt eingerichtet und hatte bisher keine Probleme mehr mit dem Laden von Videos.
Auch bei denen nicht, bei denen ich vorher Probleme hatte.


ABER: Wie fixe ich das Ganze jetzt für mein Smartphone?
 
Du musst es direkt im Router einrichten, wenn das möglich ist, dann gilt es für alle Geräte im Netzwerk.
 
nevermind.
Habe eben wieder ein Video gehabt, dass nicht lädt...
 
Zurück
Oben