Bot-Kommentare unter Youtube Videos

pseudopseudonym schrieb:
Glaub eher, dass ein Klick auf die Profile einen auf Videos mit Werbung für eigenen Content stoßen lassen.
Eben. Aber eher nicht auf Cotent bei YT, sondern auf externen Content. Daher die lustigen Profilbildchen.

Aus diesen und ähnlichen Gründen haben mich Kommentare bei YT noch nie interessiert.

Ich sehe allerdings auch kaum Videos in den Vorschlägen, die mich nicht interessieren. Nach ca. 10 Jahren habe ich mein Konto recht brauchbar eingerichtet und kann einfach nach dem Aufruf von YouTube irgendein Video anklicken. Wird zu 95% passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
pseudopseudonym schrieb:
Mir fallen vor allem Bots mit sehr leicht bekleideten Profilbildern auf, die solche Kommentare schreiben. Glaube eher, dass die ihre eigenen Profile pushen wollen, nicht die Videos unter denen sie kommentieren.

Oder so. Die leichte Bekleidung ist mir auch schon aufgefallen.
 
madmax2010 schrieb:
:D
Einer hier hat einen Screenshots mit den Bots geschickt. Ist wohl wegmoderiert worden, vermutlich aufgrund der von mir angesprochenen Profilbilder im Screenshot. Das sagt dann wohl alles...
 
Zum Thema gut trainierter Algo, wurde mir heute vorgeschlagen and I'm not mad:
 
Bei mir kam beim Schauen eines Achterbahn POV Videos u.A. das als Vorschlag

1701028489241.png


Ich gucke nie ZDF, Gottschalk ist mir Schnuppe und ich schaue nie Reden aus Berlin. Kenne auch den Udo nicht. Gut gemacht, Algo ^^
(nicht) :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Irgendwas machst du falsch :D
Oder richtig. Sieht so aus wie die Vorschläge die YT einem User in DE vorwirft den es gar nicht kennt. Das ist für mich auch immer Gruselkabinett bis ich bei einer neuen Installation mit meinem Acc drin bin.
 
ghecko schrieb:
Eher das. Wie gesagt, kommt auf das Thema an und wenn es so einigermaßen passen könnte dann sind das die Videos die YT gerne pushen möchte. Also wo Geld fließt. Kann ich drauf verzichten.

Dein Video da ist schön animiert. Habe aber nur 6 Minuten durchgehalten ^^
 
ghecko schrieb:
Man muss seinen Algo eigentlich nur gut trainieren. Das Problem ist halt, man bekommt immer das gezeigt was man sehen will. Wenn man dummen scheiß sehen will, bekommt man nur noch dummen scheiß. Manche Leute verwechseln dass dann irgendwann mit der Realität.
Keine genug die youtuben ohne Account. Da bekommt man wirklich nur Trash vorgesetzt.
 
Am Besten ist dieser "Man sollte in mehrere Einkommensquellen investieren..." und dann schreiben Bots etwas 20 Antworten darauf. Warum löscht YT diese nicht automatisch? Vielleicht wollen sie erst mal die Vorgehensweise der Bots analysieren und schiessen diese dann irgendwann hoffentlich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Clickbait im Titel. Kann man ihm vorwerfen. Das ist richtig.

Die Videos sind erstklassig produziert. Der Inhalt und seine bauten sprechen für sich selbst.
Ebenso die knapp 400000 Abos und 10 Millionen views in 1er Woche.

Ansichtssache ist nur ob es dir gefällt oder nicht.
 
Nicht wirklich. Das ist nur meine Theorie. Was es mit den Bots auf sich haben könnte.
 
Diese "leichtbekleideten" Bots mit deplazierten Kommentaren sind ja sehr leicht zu enttarnen.

Aber was ist, wenn die Bots bereits jetzt geschickter eingesetzter werden und wir das gar nicht immer merken?

Denn:
Mir ist bei einem YT-Talk-Video mit AFD Mann Tino Chrupalla etwas aufgefallen, das micht hat stutzig werden lassen.

Konkret ging es um eine Markus Lanz Sendung vom Dezember 2023.

Kleine Eindrücke von der Sendung:
Herr Chrupalla glänzte mit absoluter Ahnungslosigkeit. Im Dialog mit dem anwesenden Ökonom Prof. Fratzscher kam nichts in seinem Kopf an. Er konnte den Ausführungen intellektuell überhaupt nicht folgen und zeigte erschreckendes Halbwissen zu den Themen Fachkräftemangel, Migration und Israel-Konflikt.
Der anwesende Israel-Historiker Wolfssohn bescheinigte Chrupalla mangelnde geistige Kompetenzen.
Zu Recht, denn Chrupallas mangelnde Auffassungsgabe war einfach nur zum Fremdschämen.

Dann die YT Kommentare:
Nach der Sendung guckte ich mir diese an.
Direkt war dort eine riesige Anzahl von Pro-AFD Kommentaren zu finden.

Die Chrupalla zum "Sieger" erklärten, ihm geistige Überlegenheit attestierten und ihn für den Auftritt in den Himmel lobten.

Die Kommentare benannten einzelne Gäste mit Namen und lobten Chrupalla. Auf den Videoinhalt wird kaum bis gar nicht eingegangen.
Auch nur mit Floskeln wie "Chrupalla ist rhetorisch so gut" oder "Wolfssohn ist so arrogant".

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe einen langen Kommentar contra-Chrupalla geschrieben.

Was sollte man nun als Reaktion erwarten? Genervte bis wütende Antworten auf meinen Kommentar.

Es kam: Nichts. Keine Antwort. Die übliche, menschliche emotionale Wutreaktion blieb komplett aus.

Unter anderen YT Videos mit AFD Auftritten ist mir Ähnliches aufgefallen.

Ich frage mich ernsthaft, ob die Kommentare echt sind oder Bots hier auf einen geschicktere Weise Meinung schaffen.

Hier der Link zum Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Ich frage mich ernsthaft, ob die Kommentare echt sind oder Bots hier auf einen geschicktere Weise Meinung schaffen.
Ich hab jetzt weder Video noch Kommentarbereich gecheckt, aber meiner Erfahrung nach: Beides, strunzdumme Kommentare (oft) ""für meine Seite"" und haufenweise Botkommentare, das ganze locker seit 8-9 Jahren und es wird nicht besser. Je nach Video oder Thema sind teilw (fast) nur Bots in den Kommentaren.

Kein Aluhut, aber zu bestimmten Themen war das Ganze dann interessant: -> 2016 -> Bot uptick, 2020 und uppp, 2022 und upp. Joa. Widerlich.
E: "interessant" -- [hier bitte dazu meine sehr negativen Gefühle einfügen]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freid
Zurück
Oben