Bot-Kommentare unter Youtube Videos

Pokadude

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
90
Mir fällt auf, dass unter vielen Youtube Videos inzwischen einfach nur Bot-Kommentare stehen.

Wie z.B. "Ihre Videos sind alle super. Herzlichen Dank dafür" oder "Der Inhalt der Videos inspiriert mich sehr. Ich danke ihnen sehr."
Also irgend ein Text, der überall passt und bei dem man einfach merkt, dass er von einem Bot geschrieben wurde.

Wie läuft denn das in der Praxis ab?
Kann man diese Bots irgendwo buchen, damit die eingen Video gepusht werden?
Oder wie machen die Youtube dass, die viele solcher Kommentare immer unter ihren Videos stehen haben?
 
Pokadude schrieb:
Kann man diese Bots irgendwo buchen, damit die eingen Video gepusht werden?
Oder wie machen die Youtube dass, die viele solcher Kommentare immer unter ihren Videos stehen haben?
Joa, muss nicht unbedingt durch den Kanalbetreiber passieren.
Aber es ist jetzt nicht gerade die Kategorie mit netten Profilbildern?
 
Leider wirkt das bei Vielen aber....
Die Menschen verdummen immer weiter. Und Google pusht das auch. Guter Content dagegen muss oft von Hand gesucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Xero261286, Termy und 2 andere
Man kann alles kaufen, gilt auch für Twitch. Gekaufte Follower oder eben Kommentare.
Fällt nur schnell auf wenn ein Kanal übermässig viele Follower hat, aber wenn gestreamt wird schauen 1-2 Leute rein ^^
 
coasterblog schrieb:
Guter Content dagegen muss oft von Hand gesucht werden.
Man muss seinen Algo eigentlich nur gut trainieren. Das Problem ist halt, man bekommt immer das gezeigt was man sehen will. Wenn man dummen scheiß sehen will, bekommt man nur noch dummen scheiß. Manche Leute verwechseln dass dann irgendwann mit der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Coeckchen, Otsy und 3 andere
Hotel-Bewertungen waren doch der Vorreiter, schon vor dem dutzend Jahr..
 
@ghecko Kommt ein wenig aufs Thema an. YT hat mir bisher so gut wie gar nicht etwas passendes vorgeschlagen; eher im Gegenteil. Und diese Art Vorschläge habe ich nie be- oder gesucht.
 
Pokadude schrieb:
damit die eingen Video gepusht werden?
Mir fallen vor allem Bots mit sehr leicht bekleideten Profilbildern auf, die solche Kommentare schreiben. Glaube eher, dass die ihre eigenen Profile pushen wollen, nicht die Videos unter denen sie kommentieren.
 
ghecko schrieb:
An solchen Kommentaren erkennt man immer die qualitativ hochwertigsten Videos.
Nö!
Der Jones macht qualitativ hochwertige Videos. Aber vermutlich bezahlt er selbst für die Bots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coasterblog schrieb:
YT hat mir bisher so gut wie gar nicht etwas passendes vorgeschlagen;
Ich bin mit nem Accout drin, hab gute Channels abonniert und wenn ich bei den vorgeschlagenen mal was entdecke, was mir total gegen den Strich geht, teile ich das mit "kein Interesse" oder "keine Videos von diesem Kanal" mit.
90% des Content den ich sehen will bekomme ich tatsächlich vorgeschlagen und nur die restlichen 10% muss ich suchen, wenn es um was spezifische geht. Aber ich nutze YouTube auch größtenteils zu Unterhaltungszwecken als Fernsehersatz.
baytheway schrieb:
Aber vermutlich bezahlt er selbst für die Bots.
Wenn er meint das er es nötig hat. Ich hab halt kein Interesse an Leute die sich auf derartige Methoden verlassen um ihren Content zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Wie gesagt, liegt wohl am Interesse/Thema. Meine "Vorschläge" kann ich knicken. Aber ich suche eh schon lange selbst, von daher bin ich es gewohnt ^^
 
baytheway schrieb:
Aber vermutlich bezahlt er selbst für die Bots.
Guck doch mal auf die Profilbilder der Kommentare. Sowas will sich kein normal denkender Mensch unter seinen eigenen Videos haben.
Glaub eher, dass ein Klick auf die Profile einen auf Videos mit Werbung für eigenen Content stoßen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Skudrinka
ghecko schrieb:
Aber ich nutze YouTube auch größtenteils zu Unterhaltungszwecken als Fernsehersatz.
Ich kriege eigentlich auch kaum Müll empfohlen.

Dabei hilft aber sicherlich auch, dass Youtube-Links, die ich geschickt bekomme in einem temporären Container geöffnet werden und somit nicht zu meinem Account gezählt werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Da sollte man doch mal KI einsetzen um solche Kommentare zu entfernen ist ja eigentlich echt enttäuschend dass die da nicht besser unterwegs sind.
 
YT profitiert doch. Warum sollten die dagegen arbeiten? Erst wenn es zu spät ist und das außer Kontrolle gerät wird man zaghaft was dagegen tun. Wie Amazon Bewertungen.
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Man kann alles kaufen, gilt auch für Twitch. Gekaufte Follower oder eben Kommentare.
Fällt nur schnell auf wenn ein Kanal übermässig viele Follower hat, aber wenn gestreamt wird schauen 1-2 Leute rein ^^

Kann man schon seit über 10 Jahren machen. Einige große Kanäle haben sich damals Kommentare und Likes gekauft, bis sie in die Profitzone gerutscht sind. Der Algoritmus hat sie dann höher priorisiert und sie sind in den Fokus gerutscht. Und komischerweise konnte da noch so eine Grütze dabei sein, die Leute haben sich dem Content angepasst und nicht umgedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben