Word stürzt ständig ab

millylein

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit Word Starter 2010.

Wenn ich eine vorhandene Datei öffnen möchte, sürzt das Programm mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung" ab und wenn ich dann versuche die Datei zu schließen steht da "WINWORD.EXE reagiert nicht".

Wenn ich Word mit einem leeren Dokument starte, kann ich ca. 5 Zeichen tippen und dann stürzt das Programm mit den selben Hinweisen wieder ab.

Ich habe in Internet den Tip mit "regedit" gefunden, allerdings steht da, ich soll zum Schlüssel
"Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Data" navigieren und den gibt es bei mir nicht, bei mir gibt es da nur "Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General".

Habe auch schon folgenden Tip versucht:

Klicken Sie in Word auf "Datei" und dann auf "Optionen".
Klicken Sie hier links auf "Sicherheitscenter" und anschließend "Einstellungen für das Sicherheitscenter".
Wählen Sie anschließend "Add-Ins".
Setzen Sie den Haken bei "Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren" und starten Sie Word neu.

Allerdings finden ich in den Einstellungen nicht "Add-Ins". Ich schicke mal ein Foto mit, damit ihr seht wie es aussieht, wenn ich auf "Einstellungen für das Sicherheitscenter" geklickt habe.

Bin recht verzweifelt und ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
 

Anhänge

  • 987.jpg
    987.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 309
deinstallieren , neuinstallieren
 
So sieht das Ende meines Pfades aus, wenn ich über regedit gehe
Ergänzung ()

das Programm war vorinstalliert, habe die cd nicht um das Programm neu zu installieren
 

Anhänge

  • 789.jpg
    789.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 262
Word 2010 starter ist kostenlos oder? Kann man also schon neuinstallieren, wenn ich mich nicht irre.
Alternativ könntest du auch einfach LibreOffice verwenden. Finde ich mittlerweile sowieso besser als Microsoft Office.
 
Jein, ist zwar kostenfrei und MS hat es auch mal angeboten als Download, machen sie aktuell aber nicht mehr :(.
 
Der Nachfolger von Open Office.
Komplette Office Suite, vergleichbar mit MS Office. Aber völlig kostenfrei, da Open Source. Beeinhaltet
  • Textverarbeitungsprogramm
  • Tabellenkalkulationsprogramm
  • Ein Programm zum Erstellen, Bearbeiten und Betrachten von Präsentationen
  • Datenbankmanagementsystem
  • Grafikprogramm
  • Formeleditor
Ergänzung ()

Speichert im Standard in einem eigenen Format, man kann aber auf docx umstellen. Öffnen kann es auch alles von Microsoft
 
Speicher mit Memtest testen. http://www.heise.de/download/memtest86.html
Gibt auch eine Windows Version, diese ist aber nicht so zuverlässig: http://www.heise.de/download/memtest.html

Ansonsten die Tipps der anderen befolgen und neu installieren.

millylein schrieb:
Klicken Sie in Word auf "Datei" und dann auf "Optionen".
Klicken Sie hier links auf "Sicherheitscenter" und anschließend "Einstellungen für das Sicherheitscenter".
Wählen Sie anschließend "Add-Ins".
Setzen Sie den Haken bei "Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren" und starten Sie Word neu.
.
Auf der Seite steht, dass Word Starter sowieso keine Add Ins unterstützt
https://support.office.com/de-de/ar...t-werden-8467554a-e9d6-4404-a599-f036b29deed8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.gidf.de/libreoffice
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Der Nachfolger von Open Office.…

bitte was? soweit ich weiß wird open office noch weiterentwickelt ;) kann also nicht der Nachfolger sein.
die hatten sich vor jahren aufgespalten.. würde aber auch libreoffice empfehlen.
generell wird bei libreoffice mehr gemacht, gibt mehr entwickler, aber es wird von beiden code des anderen übernommen.. beide haben fest angestellte entwickler, aber libreoffice deutlich mehr freie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Libre Office schön und gut - Sobald du mit "Power Point" und anderen über der Microsoft Suite erstellten Daten arbeitest, gibt es immer mal wieder starke Anzeigeprobleme. Ich kann daher nur davon abraten - Es sei denn, man arbeitet auschließlich nur mit Libre Office und muss nie etwas von deren Dateien über Word etc. ausgeben lassen.
 
Hab gerade noch mal nachgeschaut wo die Einschränkungen bei Word 2010 Starter sind. Also anscheinend fehlen ja u.a. Inhaltsverzeichnisse und Kommentarfunktion und schon alleine das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

LibreOffice ist ein Fork von OpenOffice. Aber LibreOffice hat die größere Community d.h. mehr und schneller neue Features und schnellere Bugfixes. LibreOffice ist darum zu bevorzugen.
Ergänzung ()

Jep. Mit Impress also dem PowerPoint Gegenstück hatte ich auch ab und zu Probleme mit der Darstellungsqualität. Aber bei den MS Starter Editions gibt es nur Word und Excel. Und in den beiden Bereich ist LibreOffce top und ich hatte noch kein Problem zwecks Kompatibiltät zu doc, docx bzw. xls, xlsx Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Der Nachfolger von Open Office.
Ergänzung ()

Speichert im Standard in einem eigenen Format, man kann aber auf docx umstellen. Öffnen kann es auch alles von Microsoft



Habe gerade LibreOffice heruntergeladen.
Wie kann ich denn das automatische Speichern auf docx umstellen?
Ergänzung ()

Und kann ich LiebreOffice irgendwie als Standart einstellen, dass alle Worddateien direkt damit geöffnet werden? Oder muss ich immer über "Öffnen mit..." gehen?
 
Suche im Startmenü nach Standard und wähle den Eintrag mit dem Fenster und Haken, nicht das Zahnrad aus. Dort Standardprogramme festlegen wählen, hier LibreOffice anklicken. Und schon kannst Du die Dateitypen wählen die LibreOffice öffnen soll bei Doppelklick.

In Libreoffice kannst Du das Standardformat beim speichern auswählen, siehe Screenshot :)

Zwischenablage-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben