Raid löschen auf PowerEdge T110

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Liebe Community,

ich habe einen Server vor mir wo der Raid nicht richtig gelöscht werden kann. Ich will eine Linux Distribution drauf installieren Namens : Iserv. Der Server ist soweit Platt, es sind keine Daten vorhanden. Früher war Windows Server 2003 installiert was aber gelöscht wurde. Er lief auch im Raid 1 System.

Zu Iserv:

Es ist eine Schulverwaltungssoftware, die es Benutzern und Administratoren, die Arbeit erleichtern soll.

Zu meinem Problem: Leider kann ich Iserv nicht installieren, da der Server mir vorgaukelt das ich noch ein RAID System installiert habe. Jedoch bootet der Rechner im AHCI Modus und ist im Bios bereits im AHCI Modus eingestellt.

Nach einer erfolglosen Recherche im Netz wende ich mich in der Not zu euch. Wie kann man den RAID komplett raus bekommen ohne das der Rechner mir sagt dort ist noch RAID installiert. Bios ? irgend ein Setup ?

ich bin sehr dankbar für konstruktive Hilfe und für alle anderen Antworten die mich weiter bringen.

Mit freundlichem Gruß

Castiel
 
Mit DBAN die Festplatten komplett leeren lassen, wäre eine Möglichkeit. Eventuell ist noch eine Art Raid Header auf den Platten vorhanden und das merkt die Distribution.
 
schonmal einen BIOS-reset versucht und alle Datenträger einzeln auf einem anderen PC formatiert?
 
iServ ist doch ein Schulserver. Soll der an der Schule wieder eingesetzt werden? Dann sollte das RAID1 auch genutzt werden. (+externes Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben