MSI HD 7790 2GB Bildschirm flackert

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
hallo, ich habe ein Problem mit dieser Grafikkarte:

habe jetzt den Fernseher gewechselt, die neuesten Crimson Treiber drauf doch der Bildschirm flackert bzw das Bild geht immer kurz weg und kommt wieder zurück.

woran könnte das liegen? habe die karte gebraucht bei ebay gekauft.

Am Fernsehert leigts definitiv nicht denn habe hier 2 Fernseher bei beiden das gleiche Problem. Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
 
Hast keine andere alte Grafikkarte zum Gegentesten? Dann wüsstest Du wenigstens, ob es der Grafikkarte oder vielleicht sogar nur am HDMI-Kabel liegt.
 
habe jetzt von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt, das Problem scheint beseitigt zu sein, zumindest läuft es jetzt seit 5 Minuten einwandfrei.
Ergänzung ()

oh nein jetzt taucht das Problem wieder auf.

bekomm ich evtl ein neueres BIOS für diese Karte irgendwo her? Dann kann ich das wenigstens als Fehlerquelle ausschließen.

hab jetzt mal testweise ein anderes HDMI Kabel (von Microsoft) angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben