Android Phone bis ~400€ oder doch gebrauchtes iPhone 6?

Silwynar

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
53
Hey!

Ich habe aktuell ein iPhone 5S mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin. Jedoch ist das Handy meiner Schwester nun hinüber und da wir regelmäßig die Handys tauschen (minimalistischer Anwendungsbereich bei ihr) wird es Zeit für ein neues.

Mit dem 5S bin ich sehr zufrieden jedoch ist mir der Speicher mit 16GB viel zu klein und der Akku, sowie Bildschirm könnte ruhig etwas größer sein.
Zuerst habe ich zum iPhone 6 64GB gebraucht tendiert, aber bis auf die Bildschirmdiagonale ändert sich da ja nicht wirklich was und dafür dann ~450€ hinlegen... Phew.

Deswegen überlege ich eventuell doch wieder ins Android Lager zu wechseln, auch wenn meine Erfahrung vor 3 Jahren eher durchwachsen war da es sich nicht flüssig und zusammenhängend angefühlt hat.
Daher ist das wichtigste Merkmal bei einem neuem Android Phone: Das Ding MUSS flüssig laufen einfach.

Was könntet ihr bis 400€(+-) empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
- Kamera mindestens auf iPhone 5S Niveau
- Starker Akku
- 4,7 bis 5,2" (5,5" ist mir eigentlich zu groß)
- Sehr gute Verarbeitung da ich in dem Punkt vom iPhone verwöhnt wurde
- Fingerabdrucksensor
(- USB Type C)

Die Geräte die mir am besten gefallen haben leider meist 5,5" ala 1+2, ...

Lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar , iPhone 5SE oder OnePlusX dür 269€ neu sehr edel im iPhone Design
 
Kauf deiner Schwester ein kleines Android im 150 Euro Bereich.
Danach lagerst du deine überflüssigen Daten von deinem Handy aus. z.b Cloud oder PC
Speicherplatzerweiterung daher unnötig. Schwester glücklich. 300 Euro gespart.

Wenn du einen mobilen Begleiter brauchst, wäre auch ein Tablet eine gute Ergänzung.
Gibts von Lenovo für 100-150 Euro. Nutze ich selber für Zugfahrten oder die mediale Berieselung daheim.
 
@Steel86: Das iPhone SE ist mir für den Preis dann doch zu klein, da könnte ich Endeffekt ja beim 5S bleiben da ich nicht spiele oder andere extrem leistungshungrige Dinge mache. :/
Das OnePlusX hat ein Kumpel von mir seit kurzem jedoch ist die Kamera nicht grade umwerfend und ein Fingerabdrucksensor fehlt mir.
Den habe ich leider auch in den Kriterien eben vergessen und grade reineditiert.
Sorry! :)

@Simanova: Meine Schwester will jedoch bei Apple bleiben (Gründe hierfür ohne Belang) und Auslagerung der Dateien ist nicht möglich da es größtenteils Musik ist die ich unterwegs höre.
Für durchgehendes Streaming sind mir die Datentarife zu teuer und manchmal hat man auch einfach keine guten Empfang in der Heimat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die galaxy s6 sind atm sehr günstig mit noch der cashback aktion solltest du auf 400 kommen. Das ist sicher eine klasse handy.lg
 
Galaxy S6?
Da bekommst du bei MM die weiße Version mit 64GB aktuell für 400€.
Alternativ irgenwelche Huaweis, wenn du auf den Alu-Look stehst.
 
Meine letzten Handys waren iphone 6 --> iphone 6 plus --> galaxy s6 edge --> und jetzt galaxy s7.
Iphone 6 scheidet bei dir wohl wegen dem schwachen Akku leider schon aus. Das 6 plus ist etwas groß aber sonst sehr gut. Meiner Meinung nacht bietet das iphone se oder das galaxy s6 das beste Gesamtpaket zur zeit.

Die Kamera vom galaxy s6 und s7 finde ich schlechter als vom iphone. Zumindest im dunklen mit blitz. Die Bilder sind zwar gestochen scharf aber leider sehr viel zu dunkel (beim iphone sind sie so hell wie am tag)

Flüssig laufen alle. Man merkt im direkten vergleich aber schon ziemlich deutlich das ios noch immer wesentlich schneller ist
Wenn du mal wieder was neues willst nimm das galaxy s6. Ansonsten würde ich das iphone se empfehlen
 
S6 bietet kein Speichererweiterung und der Akku mit 2550 auch nicht groß, ansonsten ein Top Smartphone
 
6s oder SE

würd kein iphone mehr unter 2gb ram holen.. hatte mich schon vor knapp 2 Jahren am iphone6 gestört.. (obwohl mit wlan die meisten probleme die damit einhergehen egal sind.)

für 300-400€ gibt es genügend gute android smartphone mit 64gb speicher. (mir fallen nur die namen grad nicht ein.. nexus ist aber nie schlecht, sony hat schicke, samsung würd ich nicht nehmen aus irgend einem grund)
aber wenn deine schwester was neues für das 5s braucht irgendwann, und du dann ein android hast^^ ob das gut geht :D
 
Ganz klar das S6 mit der cashback Möglichkeit, wenn dir 32gb reichen.. doppelt soviel wie beim iPhone. Dann kriegst es für ca. 340eu derzeit.
 
Danke für all eure Vorschläge!

Das iPhone SE fällt eigentlich raus da ich bei einem neuem iPhone dann schon gerne mehr Bildschirmdiagonale hätte, fühlt sich sonst so altbacken an. :)
Das Samsung S6 werde ich mir mal genauer anschauen. Gilt der Preis nur für die weiße Version und wie sieht es mit dem Akku aus? Das war ja einer der größten Kritikpunkte des S6 damals wenn ich mich nicht täusche?

Das Honor 7 ist leider nicht so meines. Finde es vom Design her ziemlich hässlich. Ja ich bin wählerisch, haha :D

Habe nun noch das Xiaomi Mi5 auf dem Radar da ich in Köln gut ohne Band 20 auskomme. Habe aktuell nichtmals einen LTE Tarif (Congstar) und selbst bei Wechsel dürfte ich in Köln prima ohen das Band klarkommen. In meiner Heimat habe ich eh jegliche Hoffnung auf mobiles Internet aufgegeben. Edge lifestyle...
Der Preis klingt relativ gut, die Kamera und der Akku haben auch gut abgeschnitten. Erfahrung findet man zu dem Gerät bisher nur kaum. :/
 
Bei Android phone mit Android 6.x lässt sich der interne Speicher (!) durch eine Speicherkarte erweitern. Damit kommen potentiell alle entsprechenden Phones in Frage. Ob 5.2. oder 5.5. ... versuche es mal. Mein Tipp wäre das LG G4 für ca. € 330.- (teilweise günstiger). Schau bei geizhals.de nach.

+ guter Kamera - fast auf iPhone Niveau
+ Starker Akku
- 4,7 bis 5,2" (5,5" ist mir eigentlich zu groß)
+ gute Verarbeitung
- meines Wissens nach kein Fingerabdrucksensor
- kein USB Type C
 
Das mit dem adoptable Storage ist so eine Sache ...... LG gehört leider zu den Firmen, die ihre Kunden für zu blöd halten und man deshalb die SD Karte nicht zum Erweitern des internen Speichers nutzen kann.
 
Uh...danke für den Hinweis. Ich habe das bei meinem HTC m8 ausprobiert und es ging einwandfrei mit einer 128GB SDHX Karte.

Ich hatte mal pauschal vorab angenommen, dass das via Android 6 auf jedem Gerät geht, für das Android 6 angeboten wird.
 
MSSaar schrieb:
Das mit dem adoptable Storage ist so eine Sache ...... LG gehört leider zu den Firmen, die ihre Kunden für zu blöd halten und man deshalb die SD Karte nicht zum Erweitern des internen Speichers nutzen kann.

die meisten kunden sind unwissend ohne das wort blöd zu nehmen.. gerade wenn man die sd karte ausbaut und von anderen geräten an die z.b. bilder will gehen die probleme los. der hersteller weiß also genau was er macht und ich finde es so richtig. gerade bei sensiblen daten werden unwissende kunden ziemlich sauer und bashen dann eher die marke etc..
 
Zurück
Oben